"Es wird kein drittes ’Modern Talking‘-Revival geben

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 19.09.2011
Pressemitteilung vom: 19.09.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Thomas Anders bei hr3-popweck "Es wird kein drittes ’Modern Talking‘-Revival geben", erklärte Thomas Anders am Montag, 19. September, um 7.15 Uhr in hr3. "Mit der Veröffentlichung seines Buches hat Dieter mir gesagt, was er über mich denkt. ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 19.09.2011] "Es wird kein drittes ’Modern Talking‘-Revival geben"


Thomas Anders bei hr3-pop
weck

"Es wird kein drittes ’Modern Talking‘-Revival geben", erklärte Thomas Anders am Montag, 19. September, um 7.15 Uhr in hr3. "Mit der Veröffentlichung seines Buches hat Dieter mir gesagt, was er über mich denkt. Ich kann mit vielen Macken von Menschen umgehen, aber nicht mit Respektlosigkeit. Und wenn man in aller Öffentlichkeit zeigt, dass man vor mir keinen Respekt hat, dann brauche ich mit diesen Menschen nicht mehr zu arbeiten. Letztendlich sollte auch ein Dieter Bohlen soviel Eier in der Hose haben, um zu sagen, "ich will nicht mehr mit dir arbeiten, weil ich dich nicht mag".

Das klassische "Modern Talking"-Bild auf der Bühne war Dieter Bohlen mit der Gitarre und Thomas Anders mit einem Umhänge-Keyboard. Angeschlossen waren diese Instrumente nie. "Das war ja einfach mehr Show", erzählt der Sänger dem hr3-Moderator Tobias Kämmerer. "Es war auch mehr die Zeit von Synthie- und Klassik-Pop, und dadurch war es gar nicht notwendig." Und weiter: "Wenn man mich neben einen ausgebildeten Pianisten setzen würde, würde ich ganz schön alt aussehen."

Zitate frei bei Nennung "hr3".


Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Postfach
60222 Frankfurt am Main
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Telefon 069 155-4905
Fax 069 155-2757
bvoigt@hr3.de
www.presse.hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Postfach
60222 Frankfurt am Main
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Telefon 069 155-4905
Fax 069 155-2757
bvoigt@hr3.de
www.presse.hr-online.de

Die Pressemeldung ""Es wird kein drittes ’Modern Talking‘-Revival geben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Es wird kein drittes ’Modern Talking‘-Revival geben" ist Hessischer Rundfunk (HR).