BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht

  • Pressemitteilung der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., 20.09.2011
Pressemitteilung vom: 20.09.2011 von der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf, 20. September 2011 – Nur wenige Stunden vor Beginn der dmexco 2011 sind die exklusiv vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstalteten Guided Tours nahezu vollständig ausgebucht. Als ideeller und fachlicher Träger der ...

[Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. - 20.09.2011] BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht

21 themenspezifische Rundgänge für Fachbesucher an zwei Tagen auf der Leitmesse für digitales Marketing


Düsseldorf, 20. September 2011 – Nur wenige Stunden vor Beginn der dmexco 2011 sind die exklusiv vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstalteten Guided Tours nahezu vollständig ausgebucht. Als ideeller und fachlicher Träger der Leitmesse für digitales Marketing begrüßt der BVDW insgesamt 525 Fachbesucher zu den 21 themenspezifischen Rundgängen. An beiden Messetagen führen hochkarätige Branchenexperten und BVDW-Gremienleiter die Teilnehmer über die dmexco und steuern verschiedene Unternehmen der digitalen Wirtschaft an. Weitere Informationen und mit einer kostenlosen Anmeldung die letzten Plätze zur Teilnahme sichern unter www.bvdw.org/guidedtours.

Übersicht der BVDW Guided Tours am 21. September 2011:

Tour 1: Targeting: Technologien und Anbieter
Zeit: 10.30 – 11.30 Uhr
Guide: Thomas Schauf (BVDW), Senior Fachgruppenmanager
Aussteller: maxymiser GmbH, Microsoft Advertising, adnologies GmbH

Tour 2: E-Mail 360°
Zeit: 11.00 – 12.00 Uhr
Guide: Magnus Schmidt (United Internet Media AG)
Aussteller: artegic AG, optivo GmbH

Tour 3: Social Media Marketing: Gezielt werben in der Zielgruppe
Zeit: 11.30 – 12.30 Uhr
Guide: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group), Unitleiterin Leistungswerte/Marktforschung in der Fachgruppe Social Media
Aussteller: Spill Games, Ybrant Digital GmbH, denkwerk GmbH

Tour 4: Digitale Markenführung im Web: Branding mit Online-Werbung
Zeit: 12.00 – 13.00 Uhr
Guide: Ulrich Kramer (pilot 1/0), BVDW-Vizepräsident
Aussteller: nugg.ad, Microsoft, United Internet Media AG

Tour 5: Webanalyse: Erfolg ist messbar
Zeit: 12.30 – 13.30 Uhr
Guide: Ralf Haberich (NedStat GmbH)
Aussteller: econda GmbH, e-dynamics GmbH, Mindlab Solutions GmbH

Tour 6: Digitale Marketing Trends: Social Media, Viral, Performance
Branding
Zeit: 13.00 – 14.00 Uhr
Guide: Christoph v. Dellingshausen (Consulting von Dellingshausen), BVDW-Vizepräsident
Aussteller: Ciao Commerce Divison, comscore, Booming GmbH

Tour 7: Bewegtbild-Werbung: Kampagnen in Aktion
Zeit: 13.30 – 14.30 Uhr
Guide: Björn Kaspring (BVDW), Senior Fachgruppenmanager
Aussteller: denkwerk GmbH, IP Deutschland, United Internet Media AG

Tour 8: Conversion Rate im E-Commerce: Aus Besuchern Käufer machen
Zeit: 14.00 – 15.00 Uhr
Guide: Achim Himmelreich (Mücke, Sturm
Company), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce
Aussteller: Intershop Communications AG, Compuware, Tommorow Focus Technologies GmbH

Tour 9: Mobile: Große Wirkung auf kleinem Display
Zeit: 14.30 – 15.30 Uhr
Guide: Olav A. Waschkies (Pixelpark AG),
Stv. Vorsitzender der Fachgruppe Mobile
Aussteller: Netbiscuits GmbH, Valueclick Deutschland GmbH, construktiv GmbH (unit 51)

Tour 10: Performance Marketing: Überblick und Trends
Zeit: 15.00 – 16.00 Uhr
Guide: Nils Hachen (Zed digital)
Aussteller: metapeople GmbH, ligatus GmbH, Pixelpark AG (Yellow Tomato)

Tour 11: Digitale Marketingtrends: Social Media, Viral, Performance und Branding
Zeit: 15.30 – 16.30 Uhr
Guide: Mike Schnoor (BVDW), Referent Presse-
Öffentlichkeitsarbeit
Aussteller: ethority GmbH
Co. KG, artegic AG, LBI Germany AG

Tour 12: E-Commerce-Marketing: Gezielte Werbung für Online-Shops
Zeit: 16.00 – 17.00 Uhr
Guide: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus AG), Stv. Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce
Aussteller: Traffective GmbH, Webconomy Internet Commerce GmbH

Übersicht der BVDW Guided Tours am 22. September 2011:
Tour 13: Digitale Markenführung im Web: Branding mit Online-Werbung
Zeit: 11.00 – 12.00 Uhr
Guide: Manfred Klaus (Plan.Net Media), Vorsitzender der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA)
Aussteller: TNS Infratest, denkwerk

Tour 14: Mobile: Große Wirkung auf kleinem Display
Zeit: 11.30 – 12.30 Uhr
Guide: Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales), Unitleiter Mobile Advertising (MAC) in der Fachgruppe Mobile
Aussteller: madvertise Mobile Advertise GmbH, apprupt GmbH, IP Deutschland GmbH

Tour 15: Suchmaschinenmarketing: Gekonnt gefunden werden
Zeit: 12.00 – 13.00 Uhr
Guide: Christian Vollmert (luna-park)
Aussteller: Searchmetrics GmbH, Goldbach Interactive AG, construktiv GmbH (trafficmaxx)

Tour 16: Digitale Marketingtrends: Social Media, Viral, Performance und Branding
Zeit: 12.30 – 13.30 Uhr
Guide: Markus Willnauer (Cohen + West MWK GmbH)
Aussteller: GAN Game Ad Net GmbH, Selligent GmbH, Pixelpark AG (elephant seven)

Tour 17: Webanalyse: Erfolg ist messbar
Zeit: 13.00 – 14.00 Uhr
Guide: Thomas Brommund (contentmetrics GmbH)
Aussteller: comscore, Webtrekk, Dialego AG

Tour 18: Social Media Marketing: Gezielt werben in der Zielgruppe
Zeit: 13.30 – 14.30 Uhr
Guide: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media
Aussteller: metapeople GmbH, Silverpop Systems GmbH, construktiv GmbH

Tour 19: Performance Marketing: Überblick und Trends
Zeit: 14.00 – 15.00 Uhr
Guide: Nils Hachen (Zed digital)
Aussteller: Traffective GmbH, IP Deutschland GmbH, intelliAd Media GmbH

Tour 20: Conversion Rate im E-Commerce: Aus Besuchern Käufer machen
Zeit: 14.30 – 15.30 Uhr
Guide: Michael Hülsiggensen (EOS Payment Solutions), Unitleiter Payment
Risikomanagement in der Fachgruppe E-Commerce
Aussteller: maxymiser GmbH, xplosion interactive GmbH, Goldbach Interactive AG

Tour 21: E-Mail 360°
Zeit: 15.00 – 16.00 Uhr
Guide: Dr. Torsten Schwarz (ABSOLIT Internet Marketing
Consulting)
Aussteller: Silverpop Systems GmbH, promio.net


Weitere Informationen auf Anfrage und unter www.bvdw.org.

Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_dmexco_guidedtours/

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für Teilnehmer:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
events@bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
schnoor@bvdw.org


Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Über Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.


Firmenkontakt:
Weitere Informationen auf Anfrage und unter www.bvdw.org.

Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_dmexco_guidedtours/

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für Teilnehmer:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
events@bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
schnoor@bvdw.org

Die Pressemeldung "BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht" ist Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V..