IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics
- Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 20.09.2011
Pressemitteilung vom: 20.09.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen
Kurzfassung: Lokale Bereitstellung von Analysen und Trackingservices ermöglicht verbesserten Datenschutz nach deutschen Vorgaben sowie schnelleres und effizienteres Arbeiten mit IBM Coremetrics Ehningen - 20 Sep 2011: Mit der Eröffnung des Datacenters in ...
[IBM Deutschland - 20.09.2011] IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics
Lokale Bereitstellung von Analysen und Trackingservices ermöglicht verbesserten Datenschutz nach deutschen Vorgaben sowie schnelleres und effizienteres Arbeiten mit IBM Coremetrics
Ehningen - 20 Sep 2011: Mit der Eröffnung des Datacenters in Deutschland reagiert IBM auf die wachsende Nachfrage nach der IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite in Deutschland und Europa. Die IBM Coremetrics Suite ist eine modulare Online Marketing Plattform, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Online Marketing Abteilungen in einer Lösung abdeckt. Zusätzlich hilft die IBM Coremetrics Suite, die Arbeit effizienter zu gestalten und Marketingprozesse über unterschiedliche Marketingkanäle zu automatisieren, auszuwerten und zu optimieren, um Online Marketingmaßnahmen gezielter aussteuern zu können.
Mit der Eröffnung des Datacenters in Deutschland reagiert IBM auf die wachsende Nachfrage nach der IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite in Deutschland und Europa. Die IBM Coremetrics Suite ist eine modulare Online Marketing Plattform, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Online Marketing Abteilungen in einer Lösung abdeckt. Zusätzlich hilft die IBM Coremetrics Suite, die Arbeit effizienter zu gestalten und Marketingprozesse über unterschiedliche Marketingkanäle zu automatisieren, auszuwerten und zu optimieren, um Online Marketingmaßnahmen gezielter aussteuern zu können. Dabei interagieren die einzelnen Module perfekt miteinander und erlauben die gezielte Ansprache von Kundensegmenten über personalisierte Banner, Social Media-, SEM-, Retargeting- und eMail-Kampagnen. Zusätzlich lassen sich weitere Module zur Bereitstellung empfohlener Angebote (Intelligent Offer) oder für Customer Lifecycle und Benchmarking nahtlos in die Gesamtlösung einbinden. Diese cloudbasierte Lösung vereint die besten Leistungen von IBM Unica und IBM Coremetrics und ist Bestandteil der weltweiten IBM Smarter Commerce-Initiative.
Durch das neue Datacenter bietet IBM Smarter-Commerce-Lösungen nun auch als Software-as-a-Service direkt in Deutschland. Unternehmen aus Deutschland und Europa können Leistungen wie Webanalysen, Kampagnen-Tracking und –Auswertung, Multichannel-Kampagnenmanagement oder Supply-Chain-Optimierung als gehostete Dienstleistungen beziehen. Dank der örtlichen Nähe des Datacenters gewinnen die Services an Geschwindigkeit und Performance. Zudem ist sichergestellt, dass alle lokalen Sicherheits- und Compliance-Vorgaben eingehalten werden. Gerade weil in Deutschland die höchsten Anforderungen an Unternehmen in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit gestellt werden, wählt IBM diesen Standort, um europäischen Kunden das Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.
"Für Unternehmen in Deutschland ist es ein Grundbedürfnis, dass ihre Daten und die ihrer Kunden sicher gespeichert und verarbeitet werden – entsprechend den Datenschutzbestimmungen und Compliance-Vorgaben", sagt Axel Schaefer, Market Segment Management Lead EMM bei IBM Deutschland. "IBM Datacenter sind für ihre hohen Sicherheitsstandards weltweit bekannt. Die Tatsache, dass ein solches nun auch in Deutschland dezidiert für Coremetrics zur Verfügung gestellt wird, ist ein starkes Commitment seitens IBM für den deutschen und europäischen Markt."
Mit diesem neuen Datacenter setzt IBM die Smarter Commerce-Initiative nach den Akquisitionen von Coremetrics, dem Marketing Kampagnen Management Unica und Sterling Commerce konsequent fort und sorgt für Datensicherheit auf hohem Niveau. Das Datacenter wird im vierten Quartal 2011 in Deutschland eröffnet. Der genaue Standort wird in Kürze bekannt gegeben.
Zur IBM Coremetrics Website: www.coremetrics.de
Weitere Informationen zur IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite finden Sie unter: http://www-03.ibm.com/press/de/de/pressrelease/35127.wss
Weitere Informationen zur Smarter Commerce-Initiative von IBM finden Sie unter: http://www.ibm.com/smarterplanet/us/en/smarter_commerce/overview/index.html?re=sph
Kontaktinformation
Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Software: Collaboration und Geschäftsprozessintegration, Smarter Work, Smarter Commerce, Automotive und Region München
+49 89 4504 1364
+49 172 8393551
Beate.Werlin@de.ibm.com
Lokale Bereitstellung von Analysen und Trackingservices ermöglicht verbesserten Datenschutz nach deutschen Vorgaben sowie schnelleres und effizienteres Arbeiten mit IBM Coremetrics
Ehningen - 20 Sep 2011: Mit der Eröffnung des Datacenters in Deutschland reagiert IBM auf die wachsende Nachfrage nach der IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite in Deutschland und Europa. Die IBM Coremetrics Suite ist eine modulare Online Marketing Plattform, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Online Marketing Abteilungen in einer Lösung abdeckt. Zusätzlich hilft die IBM Coremetrics Suite, die Arbeit effizienter zu gestalten und Marketingprozesse über unterschiedliche Marketingkanäle zu automatisieren, auszuwerten und zu optimieren, um Online Marketingmaßnahmen gezielter aussteuern zu können.
Mit der Eröffnung des Datacenters in Deutschland reagiert IBM auf die wachsende Nachfrage nach der IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite in Deutschland und Europa. Die IBM Coremetrics Suite ist eine modulare Online Marketing Plattform, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Online Marketing Abteilungen in einer Lösung abdeckt. Zusätzlich hilft die IBM Coremetrics Suite, die Arbeit effizienter zu gestalten und Marketingprozesse über unterschiedliche Marketingkanäle zu automatisieren, auszuwerten und zu optimieren, um Online Marketingmaßnahmen gezielter aussteuern zu können. Dabei interagieren die einzelnen Module perfekt miteinander und erlauben die gezielte Ansprache von Kundensegmenten über personalisierte Banner, Social Media-, SEM-, Retargeting- und eMail-Kampagnen. Zusätzlich lassen sich weitere Module zur Bereitstellung empfohlener Angebote (Intelligent Offer) oder für Customer Lifecycle und Benchmarking nahtlos in die Gesamtlösung einbinden. Diese cloudbasierte Lösung vereint die besten Leistungen von IBM Unica und IBM Coremetrics und ist Bestandteil der weltweiten IBM Smarter Commerce-Initiative.
Durch das neue Datacenter bietet IBM Smarter-Commerce-Lösungen nun auch als Software-as-a-Service direkt in Deutschland. Unternehmen aus Deutschland und Europa können Leistungen wie Webanalysen, Kampagnen-Tracking und –Auswertung, Multichannel-Kampagnenmanagement oder Supply-Chain-Optimierung als gehostete Dienstleistungen beziehen. Dank der örtlichen Nähe des Datacenters gewinnen die Services an Geschwindigkeit und Performance. Zudem ist sichergestellt, dass alle lokalen Sicherheits- und Compliance-Vorgaben eingehalten werden. Gerade weil in Deutschland die höchsten Anforderungen an Unternehmen in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit gestellt werden, wählt IBM diesen Standort, um europäischen Kunden das Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.
"Für Unternehmen in Deutschland ist es ein Grundbedürfnis, dass ihre Daten und die ihrer Kunden sicher gespeichert und verarbeitet werden – entsprechend den Datenschutzbestimmungen und Compliance-Vorgaben", sagt Axel Schaefer, Market Segment Management Lead EMM bei IBM Deutschland. "IBM Datacenter sind für ihre hohen Sicherheitsstandards weltweit bekannt. Die Tatsache, dass ein solches nun auch in Deutschland dezidiert für Coremetrics zur Verfügung gestellt wird, ist ein starkes Commitment seitens IBM für den deutschen und europäischen Markt."
Mit diesem neuen Datacenter setzt IBM die Smarter Commerce-Initiative nach den Akquisitionen von Coremetrics, dem Marketing Kampagnen Management Unica und Sterling Commerce konsequent fort und sorgt für Datensicherheit auf hohem Niveau. Das Datacenter wird im vierten Quartal 2011 in Deutschland eröffnet. Der genaue Standort wird in Kürze bekannt gegeben.
Zur IBM Coremetrics Website: www.coremetrics.de
Weitere Informationen zur IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite finden Sie unter: http://www-03.ibm.com/press/de/de/pressrelease/35127.wss
Weitere Informationen zur Smarter Commerce-Initiative von IBM finden Sie unter: http://www.ibm.com/smarterplanet/us/en/smarter_commerce/overview/index.html?re=sph
Kontaktinformation
Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Software: Collaboration und Geschäftsprozessintegration, Smarter Work, Smarter Commerce, Automotive und Region München
+49 89 4504 1364
+49 172 8393551
Beate.Werlin@de.ibm.com
Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.
Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Smarter Commerce-Initiative von IBM finden Sie unter: http://www.ibm.com/smarterplanet/us/en/smarter_commerce/overview/index.html?re=sph
Kontaktinformation
Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Software: Collaboration und Geschäftsprozessintegration, Smarter Work, Smarter Commerce, Automotive und Region München
+49 89 4504 1364
+49 172 8393551
Beate.Werlin@de.ibm.com
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.
Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Smarter Commerce-Initiative von IBM finden Sie unter: http://www.ibm.com/smarterplanet/us/en/smarter_commerce/overview/index.html?re=sph
Kontaktinformation
Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Software: Collaboration und Geschäftsprozessintegration, Smarter Work, Smarter Commerce, Automotive und Region München
+49 89 4504 1364
+49 172 8393551
Beate.Werlin@de.ibm.com
Die Pressemeldung "IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics" ist IBM Deutschland.