ProSiebenSat.1 benennt Beiratsmitglieder

• Pressemitteilung der Firma ProSiebenSat.1 Media AG, 21.09.2011
Pressemitteilung vom: 21.09.2011 von der Firma ProSiebenSat.1 Media AG aus Unterföhring

Kurzfassung: München, 21. September 2011. Die Zusammensetzung des Beirats der ProSiebenSat.1 Media AG unter dem Vorsitz von Ministerpräsident a.D. Dr. Edmund Stoiber steht fest. Neben Dr. Stoiber sind folgende Personen Mitglieder des Gremiums: Minu ...

[ProSiebenSat.1 Media AG - 21.09.2011] ProSiebenSat.1 benennt Beiratsmitglieder

München, 21. September 2011. Die Zusammensetzung des Beirats der ProSiebenSat.1 Media AG unter dem Vorsitz von Ministerpräsident a.D. Dr. Edmund Stoiber steht fest. Neben Dr. Stoiber sind folgende Personen Mitglieder des Gremiums: Minu Barati-Fischer, Produzentin und Autorin Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, Präsident der Technischen Universität München Dr. Heike Kahl, Geschäftsführerin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung Prof. Dr. Dieter Kronzucker, Journalist Prof. Markus Lüpertz, Maler Dr. Christine Theiss, Ärztin, Kickbox-Weltmeisterin Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus Töpfer, Exekutivdirektor IASS, Institute for Advanced Sustainability Studies e.V., Bundesminister a.D. Dr. Stoiber: "Ich freue mich, dass so interessante und qualifizierte Persönlichkeiten in diesem Beirat mitwirken. Medienangebot und Mediennutzung prägen zunehmend unsere Gesellschaft. Deshalb müssen medienpolitische und gesellschaftliche Herausforderungen künftig mehr im Zusammenhang diskutiert werden."

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich danke Herrn Dr. Stoiber herzlich für die Zusammenstellung des Gremiums. Für ein Medienunternehmen, das besonders viele junge Menschen erreicht, ist es wichtig, immer wieder neue gesellschaftliche Themen aufzugreifen. Ich freue mich auf fundierte Gespräche, von denen beide Seiten sicher profitieren werden."

Der Beirat hat die Aufgabe, ProSiebenSat.1 in gesellschafts- und medienpolitischen, sowie ethischen Fragen zu beraten. Er wird zudem Reflexionen und Anregungen zu den Medienangeboten des Konzerns geben. Neben der Erörterung medienpolitischer Fragen stehen vor allem Entwicklungen in denjenigen Bereichen im Vordergrund, die für unser Unternehmen und die Gesellschaft in Zukunft entscheidende Bedeutung haben werden: Forschung, Ökologie und Nachhaltigkeit; Jugend und Soziales; Kunst, Kultur und Sport.

Ansprechpartner:
Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51

Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Über ProSiebenSat.1 Media AG:
Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51

Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Die Pressemeldung "ProSiebenSat.1 benennt Beiratsmitglieder" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ProSiebenSat.1 benennt Beiratsmitglieder" ist ProSiebenSat.1 Media AG.