Mehr Service für die Händler - Peugeot informierte beim "Treffpunkt Service über Neuheiten

  • Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 21.09.2011
Pressemitteilung vom: 21.09.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Über 1.000 Teilnehmer bei Tagungen in Celle, Stadtallendorf und Fürth Peugeot Deutschland steht im direkten Dialog mit den Händlern Neue Hotline für Service-Partner soll Prozesse beschleunigen "Wir für Sie – gemeinsam mehr ...

[PEUGEOT Deutschland - 21.09.2011] Mehr Service für die Händler - Peugeot informierte beim "Treffpunkt Service" über Neuheiten


Über 1.000 Teilnehmer bei Tagungen in Celle, Stadtallendorf und Fürth Peugeot Deutschland steht im direkten Dialog mit den Händlern Neue Hotline für Service-Partner soll Prozesse beschleunigen "Wir für Sie – gemeinsam mehr Erfolg!", so lautete das Motto des "Treffpunkt Service", zu dem die Direktion Teile und Service von Peugeot Deutschland bei drei Terminen in Celle, Stadtallendorf und Fürth alle Servic-Partner in Deutschland einlud. Bei der etablierten Veranstaltung, auf der Peugeot seine Partner alljährlich über Neuheiten im Teile- und Servicegeschäft informiert, waren über 1.000 Teilnehmer zu Gast. Die Veranstaltung sorgt für einen intensiven Dialog zwischen Service-Partnern und den Verantwortlichen von Peugeot und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Optimierung von Prozessen im Servicegeschäft. Händler und Kunden können davon gleichermaßen profitieren.

Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Thomas Bauch, kündigte auf der Veranstaltung zwei umfassende Maßnahmen an: Erstens wird Peugeot im Rahmen der Wiedereinführung von Vertriebsregionen den Außendienst personell aufstocken und die Service-Partner dadurch vor Ort noch besser unterstützen. Zweitens wird im Servicebereich eine interne Hotline speziell für Service-Partner und den Peugeot Außendienst eingerichtet, über die eine Beantwortung von Anfragen spätestens innerhalb von 24 Stunden erfolgen soll. Die zentrale Erfassung und Bearbeitung von Anfragen soll Warte- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Die direkte Abstimmung zwischen Peugeot und den Servicebetrieben soll zudem helfen, in wichtigen Bereichen wie Garantie und Kulanz im Sinne der Kunden schnell, transparent und abgestimmt zu agieren.

Berndt A. Buchmann, Direktor Teile und Service, erläuterte das generelle Anliegen von Peugeot: "Wir wollen die Servicebetriebe im administrativen Bereich durch den Abbau von Bürokratie und die Optimierung von Arbeitsabläufen entlasten. Die Betriebe gewinnen so mehr Zeit für ihre Kunden und können sich noch intensiver um deren Belange kümmern. Ziel unserer Maßnahmen ist es, die Servicequalität weiter zu verbessern, unsere attraktiven Angebote erfolgreich zu positionieren und die Händler- ebenso wie die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen."

In Workshops erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam mit dem Veranstalter weitere Konzepte zur Optimierung der Zusammenarbeit. Infostände von Konzern- und Partnerunternehmen präsentierten zudem die neusten Entwicklungen auf dem Teile- und Zubehörmarkt.


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Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

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