• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 21.09.2011
Pressemitteilung vom: 21.09.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Gemeinsam mit dem Kooperationspartner ratiopharm geben die Premium Yellows NEUE POST und DAS NEUE BLATT (39/2011, EVT: 21.09.2011) ihren Lesern Orientierungshilfe für die Flut an Gesundheitsangeboten, Ratgebern und Services im Netz. Der ...

[Bauer Media Group - 21.09.2011] NEUE POST und DAS NEUE BLATT bieten Orientierung mit der CD "Internetführerschein" zum Thema Gesundheit im Netz

Der "Internetführerschein" ist als CD der Abo-Auflage beider Titel beigeklebt. Die Redaktionen und der Kooperationspartner ratiopharm zeigen, wie schnell und einfach die relevanten Informationen im Internet gefunden werden können. Sie geben Tipps und Erklärungen, welche Internet-Seiten rund um das Thema Gesundheit empfehlenswert sind und worauf in diesem sensiblen Bereich zu achten ist.
Zusätzlich greifen NEUE POST und DAS NEUE BLATT das Thema ausführlich auf je einer Doppelseite in der Ausgabe 39/2011 auf.
Beworben wird die Kooperation mit ratiopharm auch über Feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50 plus. Konzipiert wurde die Aktion von der Mediaagentur OMD Düsseldorf.
Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age: "Gesundheitsthemen sind für unsere Leserinnen und Leser von höchster Relevanz. Mit ratiopharm haben wir den optimalen Partner gefunden, um diese gesundheitsaffine Zielgruppe an das Thema "Gesundheit im Internet" heranzuführen."
Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH: "Im Rahmen dieser crossmedialen Kooperation klären wir umfangreich über die Informationsmöglichkeiten im Internet auf. Zusätzlich unterstreicht die Aktion die Positionierung der Titel im Markt und zeigt, dass wir mit unserer Service- und Ratgeber-Kompetenz genau den Nerv der Zielgruppe treffen und deren Bedürfnisse erfüllen."
Informationen und redaktionelle Inhalte zu NEUE POST und DAS NEUE BLATT gibt es auch im Internet unter www.neue-post.wunderweib.de bzw. www.das-neue-blatt.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als zwei dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt tragen NEUE POST und DAS NEUE BLATT die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 3/2011)

Hamburg, 21. September 2011

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Pressemeldung "NEUE POST und DAS NEUE BLATT bieten Orientierung mit der CD "Internetführerschein zum Thema Gesundheit im Netz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NEUE POST und DAS NEUE BLATT bieten Orientierung mit der CD "Internetführerschein zum Thema Gesundheit im Netz" ist Bauer Media Group.