Der große Bruder des BASE Lutea kommt

• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 22.09.2011
Pressemitteilung vom: 22.09.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: BASE Lutea 2 mit 4,3-Zoll-Display ab Oktober erhältlich High-End-Smartphone mit starkem Preisleistungs-Verhältnis Der einfache Weg ins mobile Web: BASE Datenflat beim Lutea 2 im Monatspreis enthalten BASE setzt seine Initiative, das ...

[E-Plus - 22.09.2011] Der große Bruder des BASE Lutea kommt

BASE Lutea 2 mit 4,3-Zoll-Display ab Oktober erhältlich High-End-Smartphone mit starkem Preisleistungs-Verhältnis Der einfache Weg ins mobile Web: BASE Datenflat beim Lutea 2 im Monatspreis enthalten BASE setzt seine Initiative, das mobile Internet für alle zu öffnen, weiter fort und startet die nächste Generation Smartphones unter eigenem Markennamen: Nach dem BASE Lutea bringt die Mobilfunkmarke der E-Plus Gruppe ab Oktober mit dem BASE Lutea 2 ein High-End-Smartphone für anspruchsvolle Nutzer. Wie das erfolgreiche Einsteigermodell Lutea bietet das Lutea 2 den Kunden ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis. Unbeschwerter Surfspaß ist über die BASE Datenflat im Monatspreis inbegriffen. Für nur 17 Euro monatlich können Kunden mit dem BASE Lutea 2 direkt und ohne Kostenangst surfen, mailen, chatten oder twittern.*

Großer Bruder, große Leistung
Mit seinen Features macht das BASE Lutea 2 seiner Rolle als großem Bruder alle Ehre. Schon beim Touchscreen, der für das Nutzererlebnis entscheidenden Schnittstelle zum Anwender, zeigt das Smartphone seine Stärke. Das flinke 4,3-Zoll-Display des Lutea 2 sorgt für eine optimale Darstellung und eine komfortable Bedienung. 65.536 Farben und eine Auflösung von 480 x 800 Pixel verleihen Fotos, Videos und Webseiten Tiefe und Schärfe. Für die nötige Beschleunigung sorgt der 800-MHz-Prozessor. Abgerundet wird die Ausstattung durch die neueste Android-Version 2.3.4 (Gingerbread) ? ein Betriebssystem, das auch den Ansprüchen von Profianwendern gerecht wird.

Schicker Look und vielseitige Ausstattung
Nicht nur auf die inneren Werte kommt es an: Das neue BASE Lutea 2 im eleganten Schwarz ist optisch ein echter Blickfang. Hinter der Hülle versteckt sich eine ganz auf Vielnutzer ausgerichtete Ausstattung. Texte lassen sich über das vorinstallierte Swype einfach und schnell per Wischbewegung eingeben, statt die Buchstaben einzeln tippen zu müssen. Typisch BASE gibt es für alle Nutzer dank offenem Android-Betriebssystem große Wahlfreiheit. So haben die Nutzer Zugang zum Android-Market mit über 280.000 Apps. Damit hier der Platz nicht ausgeht, bietet das Lutea 2 einen internen 1-GB-Speicher, der sich mittels Micro SD auf 32 GB erweitern lässt. Ein 2 GB-Micro-SD-Karte ist bereits eingelegt. Zusätzlich gibt es eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. WLAN, Bluetooth und USB stellen die Verbindung zu anderen Datennetzen her. Auch ein GPS-Empfänger, den neben Navigationsanwendungen immer mehr Apps für ihren Service nutzen, ist integriert. Der mitgelieferte Standard-Akku bietet eine Sprechzeit von bis zu acht Stunden.

Im Monatspreis enthalten ist ebenfalls das Handy-Sorglos-Paket. Ohne Zusatzkosten wird das BASE Lutea 2 während der zweijährigen Mietdauer bei Wasser, Sturz- und Bruch- sowie Akkuschäden repariert oder ausgetauscht. Für die Dauer der Reparatur steht ein Leihgerät zur Verfügung.

Die Hardware für das Smartphone wird von ZTE geliefert, einem der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit ZTE arbeitet die E-Plus Gruppe seit Anfang 2010 erfolgreich beim schnellen Ausbau ihrer Netzinfrastruktur zum Highspeed-Datennetz der 4. Generation zusammen. Der chinesische Hersteller ist auch ein bewährter Partner von BASE, seine Expertise kam bereits beim BASE Lutea und dem BASE Tab zum Einsatz.

Das Basispaket besteht aus: BASE Lutea 2 Standard-Akku 1.420 mAh Produktdetails BASE lutea 2 Maße: 125,9 x 67,8 x 10,75 mm Gewicht: 135 g Farbe: Glossy Piano Black 4,3? Touch-Display mit 65.536 Farben (480 x 800 Pixel) Betriebssystem: Android 2.3.4 (Gingerbread) Schnelle Texteingabe per Fingerwisch 800 MHz Prozessor Interner Speicher: 1GB Externer Speicher: MicroSD (bis 32 GB) 2-GB-Micro-SD-Karte enthalten GSM: Frequenz: 900/1800/1900 EDGE / UMTS / HSDPA Bluetooth, WLAN, USB 5,0-Megapixel-Kamera mit Autofokus MP3-Player / Radio Integrierter GPS-Empfänger Standard-Akku Bereitschaftszeit bis zu 200 Std. Sprechzeit bis zu 8 Std. Düsseldorf, 22. September 2011

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
Klaus Schulze-Löwenberg
E-Plus Straße 1
Klaus.Schulze.Loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel. +49 ? 211 ? 448 3402
Fax +49 ? 211 ? 448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

* Das Paket-Angebot ist nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif ?Mein BASE? oder bei Verlängerung der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags um 24 Monate erhältlich (nicht bei Tarifwechsel). Angebot ist nur mit Miete des Endgerätes für die Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages erhältlich, wobei für das Paket aus Miete und Internet Flat für 24 Monate ein monatlicher Zuschlag auf den Tarif von 17,- ? anfällt. Mobilfunkvertrag im Tarif ?Mein BASE?: 24 Monate Mindestlaufzeit. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten: 0,19 ? pro Min./SMS. Mailbox kostenlos, Hotline 0,99 ?/Anruf. Minutentakt: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet. Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise. Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRSNetz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen weiteren Monat mit Grundpreis von 10,- ?/Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Klaus Schulze-Löwenberg
E-Plus Straße 1
Klaus.Schulze.Loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel. +49 ? 211 ? 448 3402
Fax +49 ? 211 ? 448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "Der große Bruder des BASE Lutea kommt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der große Bruder des BASE Lutea kommt" ist E-Plus.