Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn
- Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 22.09.2011
Pressemitteilung vom: 22.09.2011 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin
Kurzfassung: 22.09.2011 Frisch, natürlich und ebenmäßig – so wollen Frauen aussehen, die eine getönte Tagescreme benutzen. Mehr als die Hälfte der Cremes im Test erfüllte diesen Wunsch "gut". Zudem pflegten die meisten Produkte die Haut erfolgreich und ...
[Stiftung Warentest - 22.09.2011] Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn
22.09.2011
Frisch, natürlich und ebenmäßig – so wollen Frauen aussehen, die eine getönte Tagescreme benutzen. Mehr als die Hälfte der Cremes im Test erfüllte diesen Wunsch "gut". Zudem pflegten die meisten Produkte die Haut erfolgreich und überzeugten in anderen Prüfpunkten wie Hautverträglichkeit oder mikrobiologischer Qualität. Die Stiftung Warentest prüfte für die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test 13 getönte Tagescremes für rund 2,50 bis 36 Euro. Einmal gab es auch ein "Mangelhaft".
Favoritin der Testerinnen ist die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea Visage. Sie kostet 6,25 Euro. Ebenfalls "gut" und deutlich preiswerter sind Alterra Getönte Tagescreme Pfirsich von Rossmann und Terra Naturi Getönte Tagescreme Canberry
Sesam von Müller für 3,25 Euro sowie Balea Getönte Feuchtigkeitscreme von dm für 2,55 Euro. Die beste Pflege unter den geprüften Cremes bietet Olaz Complete für 9,50 Euro. Sie steckt allerdings, wie vier weitere, in einer Mogelpackung. Schlusslicht im Test ist die mit 21 Euro relativ teure Naturkosmetik-Creme von Dr. Hauschka. Sie ist nicht ausreichend gegen Keime geschützt.
Bei unproblematischer Haut kann eine getönte Tagescreme reichen, um makellos auszusehen. Wer eher zu Pickelchen und Unregelmäßigkeiten neigt, kann diese vor dem Cremen mit einem Abdeckstift kaschieren oder zu einem Make-up greifen. Make-up hat eine höhere Farbpigmentdichte. Somit deckt es Unregelmäßigkeiten noch effektiver ab als Tagescreme.
Der ausführliche Test "Getönte Tagescremes" ist in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de veröffentlicht.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
22.09.2011
Frisch, natürlich und ebenmäßig – so wollen Frauen aussehen, die eine getönte Tagescreme benutzen. Mehr als die Hälfte der Cremes im Test erfüllte diesen Wunsch "gut". Zudem pflegten die meisten Produkte die Haut erfolgreich und überzeugten in anderen Prüfpunkten wie Hautverträglichkeit oder mikrobiologischer Qualität. Die Stiftung Warentest prüfte für die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test 13 getönte Tagescremes für rund 2,50 bis 36 Euro. Einmal gab es auch ein "Mangelhaft".
Favoritin der Testerinnen ist die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea Visage. Sie kostet 6,25 Euro. Ebenfalls "gut" und deutlich preiswerter sind Alterra Getönte Tagescreme Pfirsich von Rossmann und Terra Naturi Getönte Tagescreme Canberry
Sesam von Müller für 3,25 Euro sowie Balea Getönte Feuchtigkeitscreme von dm für 2,55 Euro. Die beste Pflege unter den geprüften Cremes bietet Olaz Complete für 9,50 Euro. Sie steckt allerdings, wie vier weitere, in einer Mogelpackung. Schlusslicht im Test ist die mit 21 Euro relativ teure Naturkosmetik-Creme von Dr. Hauschka. Sie ist nicht ausreichend gegen Keime geschützt.
Bei unproblematischer Haut kann eine getönte Tagescreme reichen, um makellos auszusehen. Wer eher zu Pickelchen und Unregelmäßigkeiten neigt, kann diese vor dem Cremen mit einem Abdeckstift kaschieren oder zu einem Make-up greifen. Make-up hat eine höhere Farbpigmentdichte. Somit deckt es Unregelmäßigkeiten noch effektiver ab als Tagescreme.
Der ausführliche Test "Getönte Tagescremes" ist in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de veröffentlicht.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Die Pressemeldung "Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn" ist Stiftung Warentest.