Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011
- Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 22.09.2011
Pressemitteilung vom: 22.09.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg
Kurzfassung: Großkundenmagazin in der Kategorie "Print" ausgezeichnet Wolfsburg, 21. September 2011 - Das Volkswagen Fleet Magazine ist beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, ...
[Volkswagen (VW) - 22.09.2011] Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011
Großkundenmagazin in der Kategorie "Print" ausgezeichnet
Wolfsburg, 21. September 2011 - Das Volkswagen Fleet Magazine ist beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, ausgezeichnet worden. Der Preis wurde vom Rat für Formgebung für herausragende Leistungen in den Bereichen Markenführung, Markenkommunikation und Design im Bereich Automotive im Rahmen der "Designers‘ Night" auf der IAA In Frankfurt vergeben.
Das Fleet Magazine gehört beim Automotive Brand Contest 2011 in der Kategorie "Print" zu den Gewinnern. Das entschied eine unabhängige Jury, bestehend aus Medien- und Designexperten sowie Vertretern aus der Markenkommunikation und von Hochschulen. Die Publikation für Großkunden des Volkswagen Konzerns überzeugte in Wertungsfeldern wie "Gestaltungsqualität/Markenanpassung", "Innovationsgrad im Markendesign" und "Produktästhetik/Eigenständigkeit".
"Die Auszeichnung der Branchen-Profis ist eine große Ehre für uns. Der Gewinn beim Automotive Brand Contest 2011 zeigt, dass unser Fleet Magazine höchste Ansprüche bei Gestaltung und Markeninszenierung erfüllt", sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. "2009 konnten wir bereits den Best-of-Corporate-Publishing-Award in Gold gewinnen. Jetzt haben wir mit dem Sieg beim Automotive Brand Contest 2011 ein weiteres Mal unsere Führungsrolle im B2B-Bereich bestätigt", so Jahn weiter.
Das Volkswagen Fleet Magazine ging 2003 aus der "Fuhrparkpraxis" hervor. Die Zeitschrift kam 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint Fleet Magazine viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von rund 23.000 Stück. Es richtet sich an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Fleet Magazine bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Großkundenmagazin in der Kategorie "Print" ausgezeichnet
Wolfsburg, 21. September 2011 - Das Volkswagen Fleet Magazine ist beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, ausgezeichnet worden. Der Preis wurde vom Rat für Formgebung für herausragende Leistungen in den Bereichen Markenführung, Markenkommunikation und Design im Bereich Automotive im Rahmen der "Designers‘ Night" auf der IAA In Frankfurt vergeben.
Das Fleet Magazine gehört beim Automotive Brand Contest 2011 in der Kategorie "Print" zu den Gewinnern. Das entschied eine unabhängige Jury, bestehend aus Medien- und Designexperten sowie Vertretern aus der Markenkommunikation und von Hochschulen. Die Publikation für Großkunden des Volkswagen Konzerns überzeugte in Wertungsfeldern wie "Gestaltungsqualität/Markenanpassung", "Innovationsgrad im Markendesign" und "Produktästhetik/Eigenständigkeit".
"Die Auszeichnung der Branchen-Profis ist eine große Ehre für uns. Der Gewinn beim Automotive Brand Contest 2011 zeigt, dass unser Fleet Magazine höchste Ansprüche bei Gestaltung und Markeninszenierung erfüllt", sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. "2009 konnten wir bereits den Best-of-Corporate-Publishing-Award in Gold gewinnen. Jetzt haben wir mit dem Sieg beim Automotive Brand Contest 2011 ein weiteres Mal unsere Führungsrolle im B2B-Bereich bestätigt", so Jahn weiter.
Das Volkswagen Fleet Magazine ging 2003 aus der "Fuhrparkpraxis" hervor. Die Zeitschrift kam 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint Fleet Magazine viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von rund 23.000 Stück. Es richtet sich an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Fleet Magazine bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Die Pressemeldung "Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011" ist Volkswagen (VW).