• Pressemitteilung der Firma ZDF, 22.09.2011
Pressemitteilung vom: 22.09.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Liebe, Leiden, Lebenslügen: Im Fernsehfilm der Woche "Ich habe es Dir nie erzählt", den das ZDF am Montag, 26. September 2011, 20.15 Uhr, zeigt, ist Barbara Auer eine Gerichtsvollzieherin, die sich in einen (Ex)-Alkoholiker, gespielt von Roeland ...

[ZDF - 22.09.2011] ZDF-Fernsehfilm "Ich habe es Dir nie erzählt" - Barbara Auer und Roeland Wiesnekker erleben eine emotionale Zerreißprobe

Liebe, Leiden, Lebenslügen: Im Fernsehfilm der Woche "Ich habe es Dir nie erzählt", den das ZDF am Montag, 26. September 2011, 20.15 Uhr, zeigt, ist Barbara Auer eine Gerichtsvollzieherin, die sich in einen (Ex)-Alkoholiker, gespielt von Roeland Wiesnekker, verliebt. Irina Kurbanova, Hansa Czypionka, Rike Schäffer, Monika Baumgartner und viele andere sind in weiteren Rollen zu sehen. Regie führte Johannes Fabrick, das Buch stammt von Britta Stöckle.

Carla Schön (Barbara Auer) ist Gerichtsvollzieherin, geschieden, Mitte 40, und lebt mit ihrer 14-jährigen Tochter Eva (Irina Kurbanova) in einem Reihenhaus in München. Von Natur aus sehr korrekt und nüchtern veranlagt, zieht sie ihren Job knallhart durch. Alltagsquerelen mit der pubertierenden Tochter, die zwischen Vater und Mutter hin- und herpendelt, lässt Carla ebenso nicht an sich heran. Erst als sie sich bei Orchesterproben in den neuen Hausmeister an der Schule ihrer Tochter, Andi Jannings (Roeland Wiesnekker) verliebt, bröckelt die Fassade. Doch das neugewonnene, fragile Glück wird sogleich auf eine harte Probe gestellt: Nach und nach erfährt Carla von der problematischen Lebenssituation Andis und steht ihm kurz darauf als Gerichtsvollzieherin gegenüber. Soll sie ausgerechnet bei dem Mann ein Urteil vollstrecken, an den sie gerade ihr Herz verloren hat? Carla, gefangen in einer Achterbahn der Gefühle, steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ichhabeesdirnieerzaehlt

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Fernsehfilm 'Ich habe es Dir nie erzählt' - Barbara Auer und Roeland Wiesnekker erleben eine emotionale Zerreißprobe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Fernsehfilm 'Ich habe es Dir nie erzählt' - Barbara Auer und Roeland Wiesnekker erleben eine emotionale Zerreißprobe" ist ZDF.