manager magazin startet digitale Ausgabe
- Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 22.09.2011
Pressemitteilung vom: 22.09.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg
Kurzfassung: Die browserbasierte Version enthält zusätzliche Funktionen und kann plattformübergreifend auf dem iPad und anderen Tablets sowie an PC und Mac gelesen werden Ab sofort gibt es vom manager magazin neben dem Print-Titel auch eine digitale Ausgabe. ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 22.09.2011] manager magazin startet digitale Ausgabe
Die browserbasierte Version enthält zusätzliche Funktionen und kann plattformübergreifend auf dem iPad und anderen Tablets sowie an PC und Mac gelesen werden
Ab sofort gibt es vom manager magazin neben dem Print-Titel auch eine digitale Ausgabe. Mit der neuen browserbasierten Web-App können sämtliche redaktionellen Heftinhalte sowohl auf dem iPad und anderen Tablets als auch auf PC und Mac gelesen werden. Das digitale manager magazin orientiert sich an der grafischen Aufmachung des Heftes. Schwerpunktstories werden aufwendig umgestaltet, um sie für die optischen Möglichkeiten der digitalen Endgeräte zu optimieren. Als zusätzliche Angebote bietet die elektronische Variante Bilderstrecken und interaktive Grafiken. Das komplette Heft lässt sich auf Wunsch speichern und jederzeit auf dem iPad sowie allen Geräten mit den Browsern Safari und Chrome offline lesen.
"Mit unserem Angebot haben wir eine technische Lösung für das digitale manager magazin realisiert, die nicht nur auf dem iPad hervorragend funktioniert. Sie sichert uns außerdem deutlich höhere Erlöse als bei vergleichbaren Vertriebsmodellen, und wir müssen auch nicht auf die Kundendaten unserer Leser und Abonnenten verzichten", so Michael Plasse, Verlagsleiter des manager magazins.
Die aktuelle Ausgabe kann über den Link www.manager-magazin.de/mm-digital immer am Donnerstag vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 12 Uhr heruntergeladen werden. Der Download eines Heftes kostet acht Euro, das Testangebot für die Oktober- und Novemberausgabe 9,60 Euro. Für das reguläre Abonnement wird wie beim Print-Titel 7,80 Euro pro Heft berechnet.
Abonnenten des gedruckten manager magazins bekommen die ersten beiden digitalen Ausgaben kostenlos, anschließend erhalten sie für zusätzlich zwölf Euro im Jahr auch den Zugriff auf die digitale Version.
Hamburg, 22. September 2011
manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de
Die browserbasierte Version enthält zusätzliche Funktionen und kann plattformübergreifend auf dem iPad und anderen Tablets sowie an PC und Mac gelesen werden
Ab sofort gibt es vom manager magazin neben dem Print-Titel auch eine digitale Ausgabe. Mit der neuen browserbasierten Web-App können sämtliche redaktionellen Heftinhalte sowohl auf dem iPad und anderen Tablets als auch auf PC und Mac gelesen werden. Das digitale manager magazin orientiert sich an der grafischen Aufmachung des Heftes. Schwerpunktstories werden aufwendig umgestaltet, um sie für die optischen Möglichkeiten der digitalen Endgeräte zu optimieren. Als zusätzliche Angebote bietet die elektronische Variante Bilderstrecken und interaktive Grafiken. Das komplette Heft lässt sich auf Wunsch speichern und jederzeit auf dem iPad sowie allen Geräten mit den Browsern Safari und Chrome offline lesen.
"Mit unserem Angebot haben wir eine technische Lösung für das digitale manager magazin realisiert, die nicht nur auf dem iPad hervorragend funktioniert. Sie sichert uns außerdem deutlich höhere Erlöse als bei vergleichbaren Vertriebsmodellen, und wir müssen auch nicht auf die Kundendaten unserer Leser und Abonnenten verzichten", so Michael Plasse, Verlagsleiter des manager magazins.
Die aktuelle Ausgabe kann über den Link www.manager-magazin.de/mm-digital immer am Donnerstag vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 12 Uhr heruntergeladen werden. Der Download eines Heftes kostet acht Euro, das Testangebot für die Oktober- und Novemberausgabe 9,60 Euro. Für das reguläre Abonnement wird wie beim Print-Titel 7,80 Euro pro Heft berechnet.
Abonnenten des gedruckten manager magazins bekommen die ersten beiden digitalen Ausgaben kostenlos, anschließend erhalten sie für zusätzlich zwölf Euro im Jahr auch den Zugriff auf die digitale Version.
Hamburg, 22. September 2011
manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de
Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de
Die Pressemeldung "manager magazin startet digitale Ausgabe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "manager magazin startet digitale Ausgabe" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.