Führungswechsel bei der Deutschen Bank soll eher stattfinden

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 22.09.2011
Pressemitteilung vom: 22.09.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Inoffizielle Amtsübergabe bereits Anfang nächsten Jahres / Formal bleibt Ackermann bis zur Hauptversammlung 2012 Vorstandschef Der Führungswechsel bei der Deutschen Bank wird voraussichtlich eher stattfinden als geplant. Der derzeitige ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 22.09.2011] Führungswechsel bei der Deutschen Bank soll eher stattfinden

Der Führungswechsel bei der Deutschen Bank wird voraussichtlich eher stattfinden als geplant. Der derzeitige Vorstandschef Josef Ackermann will die Geschäfte bereits Anfang nächsten Jahres an seine beiden designierten Nachfolger Jürgen Fitschen und Anshu Jain übergeben. Das berichtet das aktuelle manager magazin (Erscheinungstermin: 23. September).

Die offizielle Amtsübergabe soll zwar wie geplant erst zur Hauptversammlung im Mai 2012 erfolgen. Faktisch übernehmen Fitschen und Jain aber eher das Sagen. Bereits der Geschäftsplan für das kommende Jahr, der in diesen Wochen erstellt wird, trägt die Handschrift der neuen Chefs. Primäre Ziele des künftigen Vorstandsduos sind demnach eine Stärkung der Kostendisziplin der Bank sowie eine Verbesserung der internen Kontrollsysteme. Mit letzterem wollen Fitschen und Jain künftig vermeiden, dass die Deutsche Bank ihren Großkunden allzu riskante Finanzkonstrukte verkauft. Dies hatte dem Geldinstitut in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von Klagen eingebracht.

Autor: Ulric Papendick

Hamburg, 22. September 2011

manager magazin
Silke Döhren

E-Mail: Silke_Doehren@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Silke Döhren

E-Mail: Silke_Doehren@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Führungswechsel bei der Deutschen Bank soll eher stattfinden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Führungswechsel bei der Deutschen Bank soll eher stattfinden" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.