23.09.2011 08:59 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Modehaus.de GmbH
Modehaus.de ist die neue Topadresse im Internet für regionale Modehäuser
Neues Konzept verbindet die Stärke und die regionale Bekanntheit eines stationären Einzelhändlers mit den Chancen des Onlinehandels.Kurzfassung: Modehaus.de ist das neue E-Commerce-Konzept für Modehäuser, um ihre regionale Stärke auch im Internet auszuspielen. Dazu ist eine Multichannelstrategie nötig, die den Point-of-Sale mit E-Commerce und in der Zukunft mit dem M-Commerce über Smartphones etc. verbindet. Das Geschäftsmodell wurde von der Agentur SOL.Service Online in Kooperation mit dem Hamelner Modehaus Wellner entwickelt.
[Modehaus.de GmbH - 23.09.2011] Laut einer Studie von PricewaterhouseCoopers wird sich der Anteil von E-Commerce am gesamten Einzelhandelsumsatz bis 2015 auf ca. 9% mehr als verdoppeln. Im Jahre 2009 lag der Anteil von E-Commerce noch bei 4,5%. Bereits heute informieren sich im Internet bis zu zwei Drittel aller deutschen Verbraucher, bevor sie sich zu einem online- oder offline- Kauf entscheiden. In Deutschland geht der Impuls für jeden zwanzigsten Kauf, der in einem Warenhaus erfolgt, vom Online-Shop des betreffenden Betreibers aus. (Quelle: PwC 2011)
Durch Kooperationen mit den Herstellern und den Partnern untereinander werden Synergien genutzt und die Warenverfügbarkeit und Lieferperformance gesteigert. Wichtige Funktionen für den Betrieb eines online Shops und das weitere fulfillment werden zentral von Modehaus.de für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Modehaus.de bietet im Internet eine Top-Lage. Auf Modehaus.de wird der Kunde durch Eingabe seiner Postleitzahl an den jeweils regionalen Anbieter weitergeleitet und kann dann auch sein eigenes Bookmark setzen. Die Internetadresse des jeweiligen Partners wird als subdomain zur Verfügung gestellt; zum Beispiel www.wellner.modehaus.de - diese 1A-Adresse liefert ein Top- Ergebnis bei den Suchmaschinen.
Durch Kooperationen mit den Herstellern und den Partnern untereinander werden Synergien genutzt und die Warenverfügbarkeit und Lieferperformance gesteigert. Wichtige Funktionen für den Betrieb eines online Shops und das weitere fulfillment werden zentral von Modehaus.de für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Modehaus.de bietet im Internet eine Top-Lage. Auf Modehaus.de wird der Kunde durch Eingabe seiner Postleitzahl an den jeweils regionalen Anbieter weitergeleitet und kann dann auch sein eigenes Bookmark setzen. Die Internetadresse des jeweiligen Partners wird als subdomain zur Verfügung gestellt; zum Beispiel www.wellner.modehaus.de - diese 1A-Adresse liefert ein Top- Ergebnis bei den Suchmaschinen.
Weitere Informationen
Modehaus.de GmbH, Herr Ole Grave
Inselstraße 3, 31787 Hameln, Deutschland
Tel.: 05151/956622; http://www.modehaus.de
Inselstraße 3, 31787 Hameln, Deutschland
Tel.: 05151/956622; http://www.modehaus.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Ole Grave
SOL.Service Online
Inselstrasse 3
31787 hameln
deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/24724SOL.Service Online
Inselstrasse 3
31787 hameln
deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/modehaus.de-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Modehaus.de ist die neue Topadresse im Internet für regionale Modehäuser" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Modehaus.de ist die neue Topadresse im Internet für regionale Modehäuser" ist Modehaus.de GmbH, vertreten durch Ole Grave.