Prime-Time-Sieg für 'Bermuda-Dreieck Nordsee' bei RTL
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 26.09.2011
Pressemitteilung vom: 26.09.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: Mit einem Marktanteil von 21 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der starbesetzte Katastrophen-Film "Bermuda-Dreieck Nordsee" am Sonntag um 20.15 Uhr bei RTL den Prime-Time Sieg beim jungen Publikum. Fünf Millionen Zuschauer ab 3 Jahre ...
[RTL Group - 26.09.2011] Prime-Time-Sieg für "Bermuda-Dreieck Nordsee" bei RTL
Mit einem Marktanteil von 21 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der starbesetzte Katastrophen-Film "Bermuda-Dreieck Nordsee" am Sonntag um 20.15 Uhr bei RTL den Prime-Time Sieg beim jungen Publikum. Fünf Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,9 % MA) schalteten den Öko-Thriller um die möglichen Folgen unterirdischer CO2-Verklappung ein. In den Hauptrollen waren Hannes Jaenicke, Bettina Zimmermann und Gudrun Landgrebe zu sehen.
Starke Werte holte auch "Schwiegertochter gesucht" ab 19.05 Uhr: Bis zu 5,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahre sahen gestern die vierte Folge der romantischen Real-People-Doku bei RTL. Im Schnitt verfolgten 4,71 Millionen Zuschauer (MA: 18,1 %) an den Bildschirmen, wie Vera Int-Veen alleinstehenden Männern bei der Suche nach der großen Liebe half. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte "Schwiegertochter gesucht" einen sehr guten Marktanteil von 22,1 Prozent (2,18 Mio.).
Mit einem starken Tagesmarktanteil von 20,6 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Sonntag die klare Nummer 1 vor ProSieben (11,7 %), Sat.1 (10,7 %), und VOX (8,1 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent klar vor der ARD (11,4 %) und dem ZDF (10,1 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Mit einem Marktanteil von 21 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der starbesetzte Katastrophen-Film "Bermuda-Dreieck Nordsee" am Sonntag um 20.15 Uhr bei RTL den Prime-Time Sieg beim jungen Publikum. Fünf Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,9 % MA) schalteten den Öko-Thriller um die möglichen Folgen unterirdischer CO2-Verklappung ein. In den Hauptrollen waren Hannes Jaenicke, Bettina Zimmermann und Gudrun Landgrebe zu sehen.
Starke Werte holte auch "Schwiegertochter gesucht" ab 19.05 Uhr: Bis zu 5,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahre sahen gestern die vierte Folge der romantischen Real-People-Doku bei RTL. Im Schnitt verfolgten 4,71 Millionen Zuschauer (MA: 18,1 %) an den Bildschirmen, wie Vera Int-Veen alleinstehenden Männern bei der Suche nach der großen Liebe half. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte "Schwiegertochter gesucht" einen sehr guten Marktanteil von 22,1 Prozent (2,18 Mio.).
Mit einem starken Tagesmarktanteil von 20,6 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Sonntag die klare Nummer 1 vor ProSieben (11,7 %), Sat.1 (10,7 %), und VOX (8,1 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent klar vor der ARD (11,4 %) und dem ZDF (10,1 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Die Pressemeldung "Prime-Time-Sieg für 'Bermuda-Dreieck Nordsee' bei RTL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Prime-Time-Sieg für 'Bermuda-Dreieck Nordsee' bei RTL" ist RTL Group.