Gläserne Manufaktur gewinnt beim Automotive Brand Contest

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 26.09.2011
Pressemitteilung vom: 26.09.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Dresden, 26. September 2011 - Mit gleich zwei Auszeichnungen hat der Rat für Formgebung die Qualität der Markenkommunikation der Gläsernen Manufaktur Dresden gewürdigt. Beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und ...

[Volkswagen (VW) - 26.09.2011] Gläserne Manufaktur gewinnt beim Automotive Brand Contest

Auszeichnung für Kundenzeitschrift und Imagebroschüre in der Kategorie "Print”


Dresden, 26. September 2011 - Mit gleich zwei Auszeichnungen hat der Rat für Formgebung die Qualität der Markenkommunikation der Gläsernen Manufaktur Dresden gewürdigt. Beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, wurden dieKundenzeitschrift "skriptmanufaktura” und die Imagebroschüre der Gläsernen Manufaktur ausgezeichnet.


Im Rahmen der "Automotive Designers‘ Night" wurden auf der diesjährigen IAA in Frankfurt die Spitzenleistungen der Branche bei Design und Markenkommunikation vom Deutschen Rat für Formgebung erstmalig ausgezeichnet. In der Kategorie "Print” erhielt die vielfach prämierte Kundenzeitschrift "skriptmanufaktura” den Zuschlag. Das hochwertige Magazin verknüpft die automobile Welt der Gläsernen Manufaktur mit kulturellen Highlights in Dresden, Sachsen und deutschlandweit.

Die zweite Auszeichnung in dieser Kategorie erhielt die Gläserne Manufaktur für ihre Imagebroschüre. Sie steht als zentrales Element der Unternehmenskommunikation exemplarisch für alle Publikationen des Hauses. Die Jury würdigte die zeitlose Eleganz der Gestaltung sowie die textliche Umsetzung. Die Imagebroschüre ist eine elegante Einladung nach Dresden – in die Gläserne Manufaktur von Volkswagen.

Beide Medien entstehen in Zusammenarbeit mit der Agentur Gingco.Net (Berlin, Braunschweig, München).


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Gläserne Manufaktur gewinnt beim Automotive Brand Contest" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gläserne Manufaktur gewinnt beim Automotive Brand Contest" ist Volkswagen (VW).