Bundesminister Westerwelle betroffen über den Tod von Friedens-nobelpreisträgerin Wangari Maathai

  • Pressemitteilung der Firma Auswärtiges Amt, 26.09.2011
Pressemitteilung vom: 26.09.2011 von der Firma Auswärtiges Amt aus Berlin

Kurzfassung: Bundesaußenminister Westerwelle hat heute in New York mit großer Betroffenheit auf den Tod der kenianischen Friedensnobelpreisträgerin Hon. Prof. Wangari Maathai reagiert: "Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod von Wangari Maathai erfahren. ...

[Auswärtiges Amt - 26.09.2011] Bundesminister Westerwelle betroffen über den Tod von Friedens-nobelpreisträgerin Wangari Maathai


Bundesaußenminister Westerwelle hat heute in New York mit großer Betroffenheit auf den Tod der kenianischen Friedensnobelpreisträgerin Hon. Prof. Wangari Maathai reagiert:

"Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod von Wangari Maathai erfahren.

Frau Maathai war ein Leben lang Kämpferin für den Frieden und den Schutz der Umwelt. Ihr unermüdliches Engagement wirkte weit über die Grenzen Kenias und Afrikas hinaus und fand mit dem Friedensnobelpreis des Jahres 2004 gebührende Anerkennung.

Auch nach dem Tod von Wangari Maathai werden ihre Ideale und ihr Lebenswerk weiter wirken."


Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Über Auswärtiges Amt:
Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.

Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Die Pressemeldung "Bundesminister Westerwelle betroffen über den Tod von Friedens-nobelpreisträgerin Wangari Maathai" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesminister Westerwelle betroffen über den Tod von Friedens-nobelpreisträgerin Wangari Maathai" ist Auswärtiges Amt.