3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Krebshilfe e. V., 26.09.2011
Pressemitteilung vom: 26.09.2011 von der Firma Deutsche Krebshilfe e. V. aus Bonn

Kurzfassung: ZDF-Gala "Willkommen bei Carmen Nebel" sehr erfolgreich Magdeburg / Bonn (jti) – Am Samstag, dem 24. September 2011, präsentierte Carmen Nebel die große ZDF-Gala "Willkommen bei Carmen Nebel". Mit großem Erfolg warb die Moderatorin bei ihren ...

[Deutsche Krebshilfe e. V. - 26.09.2011] 3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe


ZDF-Gala "Willkommen bei Carmen Nebel" sehr erfolgreich Magdeburg / Bonn (jti) – Am Samstag, dem 24. September 2011, präsentierte Carmen Nebel die große ZDF-Gala "Willkommen bei Carmen Nebel". Mit großem Erfolg warb die Moderatorin bei ihren 4,3 Millionen Zuschauern live aus der GETEC Arena in Magdeburg um Spenden für krebskranke Menschen. Das Ergebnis: 3,2 Millionen Euro. Dr. h.c. Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, dankte Carmen Nebel für ihr Engagement und allen Spendern für ihre Großzügigkeit.

"Wir alle kennen Fälle in unserem Bekanntenkreis – wir alle wissen, wie wichtig es ist, den Krebs zu bekämpfen, zu forschen, zu helfen. Die Deutsche Krebshilfe braucht unsere Unterstützung, um helfen und heilen zu können!" So rief TV-Moderatorin Carmen Nebel, die seit März 2010 als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe aktiv ist, ihre Zuschauer zum Spenden auf. Dr. h.c. Fritz Pleitgen erläuterte, wie wichtig die Arbeit der Deutschen Krebshilfe ist. "Vor Krebs haben die meisten Menschen große Angst. Doch die Bekämpfung dieser Krankheit hat große Fortschritte gemacht. Mehr als die Hälfte der Krebs-Patienten wird dauerhaft wieder gesund. Dazu hat nicht unwesentlich die Deutsche Krebshilfe beigetragen", so der Präsident der gemeinnützigen Organisation.

Einspielfilme über die Schicksale von jungen und erwachsenen Krebs-Patienten sowie Gespräche mit Betroffenen zeigten, wie bedeutsam die Aktivitäten der Deutschen Krebshilfe sind. Besonders berührend war der Auftritt der kleinen Isabel: Bereits bei der Spendengala im letzten Jahr war sie bei Carmen Nebel zu Gast – kurz nach ihrer Krebstherapie. In diesem Jahr konnte sie mit dem Fahrrad in die Halle einfahren und der Moderatorin den aktuellen Spendenstand übergeben.

Im Mittelpunkt der Show stand wie immer sehr gut gelaunte und fulminante Abendunterhaltung. Weltbekannte Stars sorgten für ein buntes musikalisches Programm, darunter Andrea Berg, DJ Ötzi, Mireille Mathieu, Karel Gott, Maite Kelly und die Popband Klee. Im Rahmen der Sendung konnten auch Stars Geld für die Deutsche Krebshilfe verdienen. Beim "Musik-Quiz" sang der Kinderchor "Lucky Kids" bekannte Hits an – und DJ Ötzi, Maite Kelly, Ute Freudenberg und Christian Lais sangen die Lieder weiter. Für jeden "richtig" beendeten Song stiftete ein Ehepaar aus Norddeutschland, das sich seit 10 Jahren für die Deutsche Krebshilfe engagiert, das aber nicht genannt werden möchte, je 10.000 Euro – insgesamt 100.000 Euro.

Die Konto-Nummer der Deutschen Krebshilfe lautet: 82 82 82, Kreissparkasse Köln, Bankleitzahl 370 502 99. Weitere Informationen über die Arbeit und die Projekte der Deutschen Krebshilfe gibt es im Internet unter www.krebshilfe.de.


Herausgeber:
Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Internet: www.krebshilfe.de
E-Mail: deutsche@krebshilfe.de

Über Deutsche Krebshilfe e. V.:
Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins "Deutsche Krebshilfe e.V." ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen.
Nach dem Motto "Helfen. Forschen. Informieren." fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte zur Verbesserung der Diagnose, Therapie, Nachsorge und Selbsthilfe. Sie hilft, die personelle und sachliche Ausstattung beispielsweise in Kliniken zu verbessern und Notstände in Therapie-, Forschungs- und Rehabilitationseinrichtungen zu beheben. Durch eine Krebskrankheit in Not geratene Menschen erhalten bei der Deutschen Krebshilfe Beratung, Hilfe und im begründeten Einzelfall auch finanzielle Unterstützung.

Firmenkontakt:
Herausgeber:
Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Internet: www.krebshilfe.de
E-Mail: deutsche@krebshilfe.de

Die Pressemeldung "3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe" ist Deutsche Krebshilfe e. V..