Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 27.09.2011
Pressemitteilung vom: 27.09.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: München. Peter Mey (46) übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung der BMW Niederlassung Nürnberg. Sein Vorgänger Franz Inzko (60) wird in den Ruhestand verabschiedet. Peter Mey wird in seiner neuen Funktion seine Erfahrung im Bereich ...

[BMW Group - 27.09.2011] Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg


München. Peter Mey (46) übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung der BMW Niederlassung Nürnberg. Sein Vorgänger Franz Inzko (60) wird in den Ruhestand verabschiedet.

Peter Mey wird in seiner neuen Funktion seine Erfahrung im Bereich Standortentwicklung einbringen. Er ist seit 1988 für die BMW Group tätig und startete seine Laufbahn bei BMW als Verkaufsberater für Neue Automobile in der Niederlassung Frankfurt RheinMain. Anschließend folgten Leitungsfunktionen innerhalb der deutschen BMW Niederlassungen. Peter Mey war von 2007 bis 2009 Leiter der BMW Niederlassung Kassel. Zuletzt verantwortete er die Gesamtleitung des Neuwagenverkaufs der BMW Niederlassung Frankfurt RheinMain.

Peter Mey zu seiner neuen Aufgabe in Nürnberg: "Die Metropolregion Nürnberg ist mit 3,5 Millionen Menschen, und mit Nürnberg als zweitgrößter Stadt Bayerns, ein wichtiger Standort für die Marken BMW und MINI. Ich freue mich daher, gemeinsam mit dem Niederlassungsteam die Zukunft für BMW in Nürnberg zu gestalten."

Franz Inzko, der bisher die BMW Niederlassung Nürnberg leitete, war fast 40 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für die BMW Group tätig. Bereits 1973 trat der gelernte Kfz-Schlosser in das Unternehmen ein. In der BMW Niederlassung Frankfurt übernahm er anschließend verschiedene leitende Funktionen im Servicebereich. 1986 wechselte Franz Inzko als Verkaufsleiter in die BMW Niederlassung München, der dortige Neubau wurde maßgeblich von ihm gesteuert. In den folgenden Jahren leitete Inzko die BMW Niederlassungen in Mannheim, Frankfurt, Leipzig und Nürnberg.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit.Hiller@bmw.de, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-39169

Alexander.Bilgeri@bmw.de, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544
Media website: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmwgroup.com


Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit.Hiller@bmw.de, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-39169

Alexander.Bilgeri@bmw.de, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544
Media website: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmwgroup.com

Die Pressemeldung "Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg" ist BMW Group.