"Für Hasen nicht bremsen - Was frau am Steuer wissen sollte

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 27.09.2011
Pressemitteilung vom: 27.09.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Das Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, veranstaltet am Samstag, 29. Oktober 2011, eine rasante Lesung: Die Wiener Autorinnen Silvia Sverak und Petra Marada-Seletzky leisten "Aufklärungsarbeit" in puncto Frauen in der Welt ...

[Porsche AG - 27.09.2011] "Für Hasen nicht bremsen - Was frau am Steuer wissen sollte"

Samstag, 29. Oktober 2011: Lesung im Porsche-Museum

Stuttgart. Das Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, veranstaltet am Samstag, 29. Oktober 2011, eine rasante Lesung: Die Wiener Autorinnen Silvia Sverak und Petra Marada-Seletzky leisten "Aufklärungsarbeit" in puncto Frauen in der Welt des Automobils. Ihr Buch "Für Hasen nicht bremsen - Was frau am Steuer wissen sollte" ist allerdings keineswegs nur ein bloßes Nachschlagewerk. Vielmehr ist es zugleich auch unterhaltsame Schmunzellektüre, die Frauen und Männer gleichermaßen zum Lachen bringt. In kurzen pointierten Kapiteln liefern die Automobil-Expertinnen Wissenswertes von A wie ABS bis Z wie Zündschloss und geben nützliche Hinweise für den automobilen Alltag. Die reichen vom richtigen Verhalten am Firmenparkplatz über die fünf häufigsten Stolpersteine beim Ausfüllen eines Unfallberichts bis zum Reifenkauf als Shoppingtour. Für die passende Atmosphäre bei diesem kurzweiligen Abend im Porsche-Museum sorgt die Kulisse von über 23.000 Pferdestärken, denn die Veranstaltung findet inmitten der Ausstellung statt. Vor Beginn der Lesung bekommen die Gäste die Möglichkeit, die Museumsausstellung exklusiv zu besichtigen.

Über die Autorinnen Silvia Sverak verbrachte ihre Kindheit in der elterlichen Werkstätte. Seit 19 Jahren ist sie die Geschäftsführerin Ihres Autohauses in Wien und organisiert in ihrer Freizeit namhafte Oldtimerrallyes. Petra Marada-Seletzky entschied sich nach einem Leben in der internationalen Lifestylewelt für eine späte Kfz-Mechaniker-Lehre. 1993 machte sie sich als Strategische Beraterin im Bereich Business-Development selbständig. Zusammen haben sie sich mit ihrem Beratungsunternehmen "Die Mobilistin" auf das Thema Frau und Auto spezialisiert.

Zur Lesung Ort: Porsche-Museum, Porscheplatz 1, Stuttgart-Zuffenhausen Termin: Samstag, 29. Oktober 2011 Beginn: 19.30 Uhr (Dauer: ca. 90 min, mit Pause) Einlass: 18.30 Uhr Eintritt: Bestuhlung: 20,75 Euro pro Person Bequeme Sitzkissen auf Treppenstufe: 16,35 Euro pro Person Ticketverkauf: Über www.easyticket.de oder telefonisch unter 0711 - 2 555 555 Parkmöglichkeit: In der Museums-Tiefgarage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Hinweis: Bildmaterial zum Porsche-Museum steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/ zur Verfügung.

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
Tel: (+49) 0711 911-0

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
Tel: (+49) 0711 911-0

Die Pressemeldung ""Für Hasen nicht bremsen - Was frau am Steuer wissen sollte" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Für Hasen nicht bremsen - Was frau am Steuer wissen sollte" ist Porsche AG.