Hengstparaden in Warendorf

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 10.01.2011
Pressemitteilung vom: 10.01.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Warendorf (nrw-tn). Auf dem Gelände des NRW-Landgestüts im münsterländischen Warendorf werden traditionell im Frühherbst die Warendorfer Hengstparaden veranstaltet. Mitarbeiter des Landgestüts stellen am 18., 25. und 28. September sowie am 2. ...

[Tourismus NRW - 10.01.2011] Hengstparaden in Warendorf

Warendorf (nrw-tn). Auf dem Gelände des NRW-Landgestüts im münsterländischen Warendorf werden traditionell im Frühherbst die Warendorfer Hengstparaden veranstaltet. Mitarbeiter des Landgestüts stellen am 18., 25. und 28. September sowie am 2. Oktober 2011 in ihren historischen Paradeuniformen in 20 Schaubildern über 100 Zuchthengste vor.

In dem rund dreistündigen Programm wechseln sich diese Schaubilder, etwa "Römische Quadrigen" und "Kaltblutkoppeln", mit anspruchsvollen Dressur- und Fahrvorführungen ab. Karten für die Veranstaltungen erhalten Interessierte telefonisch unter 02581/636915.

Warendorf Marketing bietet zu den Hengstparaden jeweils ein dreitägiges Pauschalpaket an. Es beinhaltet unter anderem zwei Hotelübernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer, ein westfälisches Drei-Gänge-Menü, geführte Besichtigungen durch das NRW-Landgestüt, das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei und durch die historische Altstadt Warendorfs sowie eine Eintrittskarte für die Hengstparade in der ersten Kategorie mit überdachtem Sitzplatz. Das Arrangement kostet ab zwei Personen ab 198 Euro pro Person. Infos hierzu gibt’s telefonisch unter 02581/787700.

Internet: www.landgestuet.nrw.de | www.marketing-warendorf.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.landgestuet.nrw.de | www.marketing-warendorf.de

Pressekontakt: Nordrhein-Westfälisches Landgestüt Warendorf, Pia Kemper, Telefon: 02581/6369-14, E-Mail: p.kemper@landgestuet.nrw.de;
Warendorf Marketing GmbH, Beate Potthoff, Telefon: 02581/7877-20, Fax: -11, E-Mail: marketing@warendorf.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Hengstparaden in Warendorf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hengstparaden in Warendorf" ist Tourismus NRW.