Bahnsteigmodernisierung in Wächtersbach beginnt

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 28.09.2011
Pressemitteilung vom: 28.09.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Bahnsteig an Gleis 1 wird erhöht und erhält neue Überdachung Fertigstellung bis Mai 2012 4,5 Millionen Euro Gesamtinvestition (Frankfurt am Main, 28. September 2011) In Wächtersbach beginnen am Freitag die Arbeiten für die ...

[Deutsche Bahn AG - 28.09.2011] Bahnsteigmodernisierung in Wächtersbach beginnt

Bahnsteig an Gleis 1 wird erhöht und erhält neue Überdachung Fertigstellung bis Mai 2012 4,5 Millionen Euro Gesamtinvestition (Frankfurt am Main, 28. September 2011) In Wächtersbach beginnen am Freitag die Arbeiten für die Modernisierung der Bahnsteige. Bis zum Mai 2012 soll der Bahnsteig am Gleis 1 auf 76 Zentimeter erhöht werden. Dadurch wird ein bequemerer Einstieg in die Züge möglich.

Während der Bauarbeiten halten die Züge an einem Behelfsbahnsteig, der in den nächsten Wochen erstellt wird. Darüber hinaus wird im Frühjahr 2012 eine zusätzliche Überdachung an Gleis 1 errichtet.

2012/2013 ist vorgesehen, auch den Mittelbahnsteig 2/3 auf 76 Zentimetern anzuheben und mit einem Aufzug barrierefrei auszustatten. Insgesamt werden in die anstehenden Modernisierungsmaßnahmen 4,5 Millionen Euro investiert.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Bahnsteigmodernisierung in Wächtersbach beginnt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bahnsteigmodernisierung in Wächtersbach beginnt" ist Deutsche Bahn AG.