Quotenrekord für Biathlon-Übertragung im ZDF

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 10.01.2011
Pressemitteilung vom: 10.01.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Mehr als sechs Millionen sahen Massenstart der Frauen Biathlon liegt in der Publikumsgunst weiterhin vorn. Durchschnittlich 6,07 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,8 Prozent) sahen am Sonntag, 9. Januar 2011, ab 18.00 Uhr die Live-Übertragung des ...

[ZDF - 10.01.2011] Quotenrekord für Biathlon-Übertragung im ZDF

Mehr als sechs Millionen sahen Massenstart der Frauen Biathlon liegt in der Publikumsgunst weiterhin vorn. Durchschnittlich 6,07 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,8 Prozent) sahen am Sonntag, 9. Januar 2011, ab 18.00 Uhr die Live-Übertragung des Massenstartrennens der Frauen beim Weltcup in Oberhof. In der Spitze verfolgten sogar bis zu 6,63 Millionen den Auftritt von Lokalmatadorin Andrea Henkel, die hinter Helena Ekholm den zweiten Platz erkämpfte.

Mit mehr als sechs Millionen Zuschauern erreichte die Übertragung des Massenstartrennens aus Oberhof den höchsten bisher gemessenen Wert im Biathlon-Weltcup.

Auch das 15-Kilometer-Massenstartrennen der Männer am Nachmittag wollten sich durchschnittlich knapp fünf Millionen ZDF-Zuschauer nicht entgehen lassen (4,94 Millionen / Marktanteil: 25,2 Prozent).

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Quotenrekord für Biathlon-Übertragung im ZDF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Quotenrekord für Biathlon-Übertragung im ZDF" ist ZDF.