ZDFneo zeigt 'Ein starkes Team - Blutsschwestern' in Erstausstrahlung

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 10.01.2011
Pressemitteilung vom: 10.01.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Ein neuer Fall für Maja Maranow und Florian Martens ZDFneo präsentiert "Ein starkes Team - Blutsschwestern" in Erstausstrahlung. Am Mittwoch, 12. Januar 2011, 21.00 Uhr, ermitteln Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben ...

[ZDF - 10.01.2011] ZDFneo zeigt "Ein starkes Team - Blutsschwestern" in Erstausstrahlung

Ein neuer Fall für Maja Maranow und Florian Martens ZDFneo präsentiert "Ein starkes Team - Blutsschwestern" in Erstausstrahlung. Am Mittwoch, 12. Januar 2011, 21.00 Uhr, ermitteln Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche) in einem neuen Fall. Mit dabei ist auch wieder Jaecki Schwarz als Sputnik. Regie führte Walter Weber nach einem Drehbuch von Birgirt Grosz und Leo P. Ard.

Das Auto der 28-jährigen Miriam Förster wird auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Die gerichtsärztliche Untersuchung ergibt, dass sie schon vor dem Zusammenstoß ermordet worden war. Miriam war erst vor kurzem von einem mehrjährigen Bali-Aufenthalt nach Berlin zurückgekehrt. Wie die Ermittler feststellen, hat die junge Frau sehr gezielt den Kontakt zu drei gleichaltrigen Frauen gesucht: Nicole Soders (Christina Drechsler) ist Zahnarzt-Gattin und für wohltätige Events tätig. Jennifer Stude (Henny Reents) ist eine bekannte Kolumnistin und Buchautorin - Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche) liest begeistert ihre astrologischen Bücher. Und Anna-Lena Reibert (Katharina Heyer) ist eine ehrgeizige Assistenzärztin.

Ben Kolberg (Kai Lentrodt) recherchiert, dass sie gemeinsam mit Miriam in einer Abitur-Klasse und sehr eng befreundet waren. Verena und Otto ermitteln, dass Miriam die drei jungen Frauen mit einem Geheimnis aus deren Vergangenheit erpresst hat, um sich in Berlin eine neue Existenz aufbauen zu können. Die überlebenden "Blutsschwestern" werden durch die hartnäckigen Ermittlungen nervös.

Das ZDF zeigt "Ein starkes Team - Blutsschwestern" am Samstag, 15. Januar 2011, 20.15 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einstarkesteam

Mehr Informationen zum Programm unter http://www.zdfneo.de .

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDFneo zeigt 'Ein starkes Team - Blutsschwestern' in Erstausstrahlung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDFneo zeigt 'Ein starkes Team - Blutsschwestern' in Erstausstrahlung" ist ZDF.