Angelika Syrnik neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hagen

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 04.10.2011
Pressemitteilung vom: 04.10.2011 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: 04.10.2011 Düsseldorf / Hagen Angelika Syrnik ist neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hagen. Die 55-jährige Juristin folgt auf Friedhelm Ritter von Meißner, der die Leitung der Justizvollzugsanstalt Bochum übernommen hat. Nach dem Studium ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 04.10.2011] Angelika Syrnik neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hagen

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in München und Hannover sowie einer beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwältin trat Angelika Syrnik 1990 in den höheren Vollzugs- und Verwaltungsdienst ein. Berufliche Erfahrungen sammelte sie in verschiedenen Justizvollzugsanstalten und im Rahmen mehrjähriger Tätigkeiten als Dezernentin beim Justizvollzugsamt Westfalen-Lippe und beim Landesjustizvollzugsamt Nordrhein-Westfalen.

Von Oktober 2006 bis November 2008 war sie Referentin im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, bis sie im Dezember 2008 die Leitung der Justizvollzugsanstalt Duisburg-Hamborn übernahm.

Angelika Syrnik hat einen erwachsenen Sohn.

Für Fragen, Kommentare und Anregungen steht Ihnen zur Verfügung: pressestelle@jm.nrw.de

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Angelika Syrnik neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hagen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Angelika Syrnik neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hagen" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.