Clueso bei 'on tape' in ZDFkultur

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 04.10.2011
Pressemitteilung vom: 04.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Rainer Maria Jilg präsentiert interaktive Musik-Talk-Show Für sein interaktives Musikmagazin "on tape" lädt ZDFkultur regelmäßig junges Publikum in einen Club nach Berlin-Weißensee zu Live-Musik und Talk ein: Am Freitag, 7. Oktober 2011, ...

[ZDF - 04.10.2011] Clueso bei "on tape" in ZDFkultur

Rainer Maria Jilg präsentiert interaktive Musik-Talk-Show

Für sein interaktives Musikmagazin "on tape" lädt ZDFkultur regelmäßig junges Publikum in einen Club nach Berlin-Weißensee zu Live-Musik und Talk ein: Am Freitag, 7. Oktober 2011, 23.00 Uhr, ist Clueso zu Gast bei Rainer Maria Jilg. Der Sänger aus Erfurt hat sich in den vergangenen Jahren mit seiner raffiniert arrangierten Popmusik eine große Fangemeinde erspielt. Clueso singt live im Studio und stellt sich zwischendurch den Fragen des Moderators sowie der Fans vor Ort und antwortet auf der Chat-Wall.

Jeden ersten und vierten Freitag im Monat um 23.00 Uhr zeigt ZDFkultur "on tape". Im Vordergrund steht Live-Musik, performed von einem angesagten Künstler und der "on tape"-Hausband - mit Mitgliedern von Juli, Madsen und Virginia Jetzt!.

"on tape" ist interaktiv und wird bereits am Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21.00 Uhr, live im Netz unter www.zdfkultur.de übertragen. Per Video-Chat können sich die Zuschauer in die Sendung zuschalten sowie über eine Chat-Wall im Studio mit Moderator und Gästen kommunizieren und das Geschehen auf dem Schirm kommentieren. "on tape" ist eine Sendung von ZDFkultur in Zusammenarbeit mit dem Online-Musiksender tape.tv.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Clueso bei 'on tape' in ZDFkultur" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Clueso bei 'on tape' in ZDFkultur" ist ZDF.