marketingIT beruft prominenten Redaktionsbeirat

  • Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Ein Redaktionsbeirat aus vier renommierten Experten wird künftig die Webplattform www.marketingIT fachlich unterstützen. Patricia Kastner, Gründerin und Geschäftsführerin von CONTSERV, Christian Bennefeld, geschäftsführender Gesellschafter ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 11.01.2011] marketingIT beruft prominenten Redaktionsbeirat


Ein Redaktionsbeirat aus vier renommierten Experten wird künftig die Webplattform www.marketingIT fachlich unterstützen. Patricia Kastner, Gründerin und Geschäftsführerin von CONTSERV, Christian Bennefeld, geschäftsführender Gesellschafter von etracker, Dr. Lorenz Gräf, Vorstand der Globalpark AG sowie Alexander Holl, Geschäftsführer von 121Watt, werden ihre Erfahrung als erfolgreiche Unternehmer einbringen.

Aufgabe des Redaktionsbeirats wird es sein, das außerordentlich komplexe und schnell wachsende Angebot von Software für Marketing und Vertrieb für die Zielgruppe Marketingentscheider praxisgerecht aufzubereiten. Darüber hinaus werden die vier Experten das 2009 gestartete Spin-off der Zeitschrift absatzwirtschaft bei der Themensuche sowie -einordnung beraten.

"Mit den vier renommierten Experten konnten wir nicht nur Persönlichkeiten gewinnen, die mit ihren Unternehmen außerordentlich erfolgreich sind, sondern auch über breites Praxiswissen auf diesem Gebiet verfügen," betont Christian Thunig, Portalleiter marketingIT und stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft. "Damit steht dieses Know-how auch allen anderen Nutzern der Plattform www.marketingIT.de zur Verfügung."

Der Beirat:

Christian Bennefeld studierte Informatik und Mathematik in Karlsruhe und Hamburg bevor er seine berufliche Karriere in Caracas/Venezuela als IT-Consultant begann. Später in Deutschland betreute er im Rahmen eines Forschungsprojekts am Max-Planck-Institut für Meteorologie die Entwicklung komplexer Analyse- und Simulationssoftware. Für die Gauss Interprise AG baute er im Silicon Valley die amerikanische Tochter auf und war maßgeblich an der Übernahme der Magellan Software, Inc. beteiligt. Mit der Gründung von etracker im Jahr 2000 wechselte Bennefeld in die Selbstständigkeit und ist dort heute als Geschäftsführer gesamtverantwortlich das operative Geschäft, die Strategie und das weitere Wachstum.

Dr. Lorenz Gräf ist promovierter Sozialwissenschaftler. Er gehört zu den deutschen Online-Marktforschungspionieren und ist Herausgeber vielbeachteter Bücher, unter anderem "Soziologie des Internets" und "Online Research". 1999 gründete er mit Prof. Dr. Bernad Batinic die Firma Globalpark und machte das Unternehmen zum deutschsprachigen Marktführer für Online-Forschungssoftware. Heute ist die Globalpark AG ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Feedback Management mit Standorten in Deutschland, USA, UK und Österreich.

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München, einem Anbieter von fortgeschrittenen Seminaren im Bereich Online und Performance Marketing. Der Suchmaschinenexperte leitet den deutschen Fachbeirat der weltweiten Suchmaschinenmarketing-Veranstaltung "Search Marketing Expo". Seit über 15 Jahren ist Alexander Holl in der Internet Branche und seit 10 Jahren beschäftigt sich der gelernte Betriebswirt mit dem Thema Suche und Suchmaschinenmarketing. In dieser Zeit war Holl in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable
Wireless und SGI.

Patricia Kastner gründete 1997 ihr erstes Unternehmen, das Internet-Haus Kastner. Nur zwei Jahre später, im Jahr 1999, rief sie ihr zweites erfolgreiches Unternehmen ins Leben, die CONTENTSERV GmbH. Seit der 2003 erfolgten Zusammenführung des Internet-Haus Kastner mit dem väterlichen Druck- und Verlagshaus zur "Kastner AG – das medienhaus", ist sie im Unternehmensverbund als Vorstand für Neue Medien tätig. Heute ist die CONTENTSERV GmbH ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Marketing Management. Im Bereich Cross Media Publishing und Product Information Management wurden über 300 Projekte erfolgreich umgesetzt.


Kontakt:
Christian Thunig
E-Mail: presse@fachverlag.de
Telefon: 0211.887-14 28
Telefax: 0211.887 97-14 28

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Christian Thunig
E-Mail: presse@fachverlag.de
Telefon: 0211.887-14 28
Telefax: 0211.887 97-14 28

Die Pressemeldung "marketingIT beruft prominenten Redaktionsbeirat" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "marketingIT beruft prominenten Redaktionsbeirat" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.