Drei Mal Tommy Lee Jones im ZDF-Montagskino

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 06.10.2011
Pressemitteilung vom: 06.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: "Auf der Flucht", "Die Stunde des Jägers", "Mord in Louisiana": Das ZDF-Montagskino widmet dem Schauspieler Tommy Lee Jones, der kürzlich seinen 65. Geburtstag feierte, im Oktober eine dreiteilige Reihe mit Krimiproduktionen. Die Filme zeigen den ...

[ZDF - 06.10.2011] Drei Mal Tommy Lee Jones im ZDF-Montagskino

"Auf der Flucht", "Die Stunde des Jägers", "Mord in Louisiana": Das ZDF-Montagskino widmet dem Schauspieler Tommy Lee Jones, der kürzlich seinen 65. Geburtstag feierte, im Oktober eine dreiteilige Reihe mit Krimiproduktionen. Die Filme zeigen den nachdenklichen Actionhelden mit einem der markantesten Gesichter Hollywoods in seiner Lieblingsrolle: als ebenso besonnenen wie toughen Hüter von Recht und Ordnung.

Den Auftakt macht am Montag, 10. Oktober, 22.15 Uhr, der Klassiker "Auf der Flucht" von 1993, mit dem die Karriere des Schauspielers begann. Die Rolle des unerbittlichen Marshal Samuel Gerard, der dem flüchtigen Dr. Kimble (Harrison Ford) auf der Spur ist, brachte ihm einen Oscar als Bester Nebendarsteller ein und sollte sein Rollenfach maßgeblich prägen. Der Film von Regisseur Andrew Davis ("Ein perfekter Mord") ist eine Kinoversion der weltweit bekannten Schwarzweißserie aus den 60er Jahren.

Auch in dem rasanten Survival-Thriller "Die Stunde des Jägers" (Montag, 17. Oktober, 22.25 Uhr) verkörpert Tommy Lee Jones den aufrechten Mann, der mit vollem Körpereinsatz für Recht und Gesetz eintritt.

Als Free-TV-Premiere ist dann im ZDF-Montagskino am 24. Oktober, 22.25 Uhr, eine seiner jüngsten Kinoproduktionen, der atmosphärische Südstaaten-Thriller "Mord in Louisiana" zu sehen, der 2009 unter der Regie von Bertrand Tavernier entstand.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/montagskinoimzdf

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Drei Mal Tommy Lee Jones im ZDF-Montagskino" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Drei Mal Tommy Lee Jones im ZDF-Montagskino" ist ZDF.