DHL nun mit regelmäßigen Straßentransporten nach Georgien

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: DHL Freight verbindet Kaukasus-Region mit europäischem Netzwerk Euroconnect umfasst 2.000 Verbindungen in über 50 Ländern Bonn, 11.01.2011, 10:00 MEZ DHL hat durch die Ausdehnung der Straßentransporte nach Georgien das erfolgreiche ...

[Deutsche Post AG - 11.01.2011] DHL nun mit regelmäßigen Straßentransporten nach Georgien

DHL Freight verbindet Kaukasus-Region mit europäischem Netzwerk
Euroconnect umfasst 2.000 Verbindungen in über 50 Ländern

Bonn, 11.01.2011, 10:00 MEZ DHL hat durch die Ausdehnung der Straßentransporte nach Georgien das erfolgreiche Euroconnect-Produkt weiter verbessert. Über Umschlagszentren in Wien und Frankfurt bietet DHL Freight nunmehr regelmäßige Linienverkehre für Sammel- oder Stückgut von und in die Kaukasus-Region.

"Durch die Erschließung dieser Region sowie weiterer an Europa angrenzende Länder unterstützen wir internationale tätige Unternehmen beim Austausch ihrer Waren mit diesen Märkten und bei Ausbau der Geschäftsbeziehungen in diesen Märkten", sagte Thomas George, Chief Executive Officer, DHL Freight. Im Rahmen einer profitablen Wachstumsstrategie für neue Märkte hat DHL Freight den Euroconnect-Service bereits im vorigen Jahr nach Marokko und Tunesien eingeführt.

Bestätigte Laufzeiten von Haus zu Haus

Für DHL Freight ist Georgien zudem das Tor nach Armenien und Aserbaidschan, die über Tiflis an das Netz angebunden sind. Wie im gesamten Euroconnect-Netz, haben Kunden auch auf der neuen Kaukasusstrecke die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung über das Internet. Bei allen Tür-zu-Tür-Stückguttransporten kommen die gewohnt zuverlässigen Transport- und Abfertigungsabläufe sowie Frachtsicherheitsstandards von DHL Freight zum Einsatz.

DHL Euroconnect ist ein qualitativ hochwertiger, internationaler Stückgut-Komplettservice für palettierte und unpalettierte Fracht sowie für Güter mit speziellen Anforderungen, wie Gefahrgut, temperaturempfindliche Waren und hochwertige Sendungen. Dabei bietet DHL Freight bestätigte Laufzeiten von Haus zu Haus auf über 2.000 regelmäßig und häufig sogar täglich bedienten internationalen Strecken in über 50 Ländern an. Zudem setzt DHL Euroconnect Maßstäbe in puncto Umweltfreundlichkeit: Auf Wunsch erhalten Kunden einen Bericht über den durch den Transport ihrer Sendungen verursachten CO2-Ausstoß.

Claus Korfmacher
Pressesprecher: DHL allgemein, Innovationsthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20

Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Claus Korfmacher
Pressesprecher: DHL allgemein, Innovationsthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20

Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "DHL nun mit regelmäßigen Straßentransporten nach Georgien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DHL nun mit regelmäßigen Straßentransporten nach Georgien" ist Deutsche Post AG.