teltarif-Umfrage: E-Plus mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis beim mobilen Internet
- Pressemitteilung der Firma E-Plus, 06.10.2011
Pressemitteilung vom: 06.10.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf
Kurzfassung: Kunden bestätigen Netzausbau- und Preisstrategie der E-Plus Gruppe Das unabhängige Online-Verbraucherportal teltarif bescheinigt der E-Plus Gruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im boomenden Geschäft mit dem mobilen Internet. In einer ...
[E-Plus - 06.10.2011] teltarif-Umfrage: E-Plus mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis beim mobilen Internet
Kunden bestätigen Netzausbau- und Preisstrategie der E-Plus Gruppe
Das unabhängige Online-Verbraucherportal teltarif bescheinigt der E-Plus Gruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im boomenden Geschäft mit dem mobilen Internet. In einer Onlineumfrage bewerteten über 1.900 Nutzer des Portals die Angebote der vier Mobilfunkanbieter und bestätigen anschaulich die aktuelle Netzausbau- und Preisstrategie der E-Plus Gruppe.
Während die E-Plus Gruppe mit ihren Marken in den vergangenen Jahren für günstige Preise im Sprachnetz stand, wird seit 2010 diese Strategie auf das Datennetz ausgeweitet. Dazu läuft derzeit das umfassendste Netzausbauprogramm der Unternehmensgeschichte mit dem Ziel, das beste Datennetz aus Kundensicht anzubieten. Wie sich in der aktuellen Nutzerbefragung des nach eigener Aussage größten deutschsprachigen Telekommunikations-Magazins zeigt, trifft genau diese Kombination aus Preis und kundenorientiertem Surferlebnis den aktuellen Bedarf am Markt.
Dieser Verbrauchersicht entspricht auch die dynamische Entwicklung der Kundenzahl und des Datengeschäfts der E-Plus Gruppe: Im ersten Halbjahr 2011 erzielt das Geschäft abseits der Telefonie bereits 35 Prozent der Kundenumsätze (Vorjahr 28 Prozent). Im wichtigsten Vertragskundenprodukt "Mein BASE" wählten zur Jahresmitte bereits 40 Prozent der Neukunden auch einen Datentarif. In selben Zeitraum gewann die E-Plus Gruppe zudem über 1,1 Millionen Kunden hinzu - so viel wie kein anderer Anbieter im Markt.
Düsseldorf, 6. Oktober 2011
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse
Kunden bestätigen Netzausbau- und Preisstrategie der E-Plus Gruppe
Das unabhängige Online-Verbraucherportal teltarif bescheinigt der E-Plus Gruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im boomenden Geschäft mit dem mobilen Internet. In einer Onlineumfrage bewerteten über 1.900 Nutzer des Portals die Angebote der vier Mobilfunkanbieter und bestätigen anschaulich die aktuelle Netzausbau- und Preisstrategie der E-Plus Gruppe.
Während die E-Plus Gruppe mit ihren Marken in den vergangenen Jahren für günstige Preise im Sprachnetz stand, wird seit 2010 diese Strategie auf das Datennetz ausgeweitet. Dazu läuft derzeit das umfassendste Netzausbauprogramm der Unternehmensgeschichte mit dem Ziel, das beste Datennetz aus Kundensicht anzubieten. Wie sich in der aktuellen Nutzerbefragung des nach eigener Aussage größten deutschsprachigen Telekommunikations-Magazins zeigt, trifft genau diese Kombination aus Preis und kundenorientiertem Surferlebnis den aktuellen Bedarf am Markt.
Dieser Verbrauchersicht entspricht auch die dynamische Entwicklung der Kundenzahl und des Datengeschäfts der E-Plus Gruppe: Im ersten Halbjahr 2011 erzielt das Geschäft abseits der Telefonie bereits 35 Prozent der Kundenumsätze (Vorjahr 28 Prozent). Im wichtigsten Vertragskundenprodukt "Mein BASE" wählten zur Jahresmitte bereits 40 Prozent der Neukunden auch einen Datentarif. In selben Zeitraum gewann die E-Plus Gruppe zudem über 1,1 Millionen Kunden hinzu - so viel wie kein anderer Anbieter im Markt.
Düsseldorf, 6. Oktober 2011
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse
Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse
Die Pressemeldung "teltarif-Umfrage: E-Plus mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis beim mobilen Internet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "teltarif-Umfrage: E-Plus mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis beim mobilen Internet" ist E-Plus.