Porsche erweitert Kommunikationsabteilung

  • Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 07.10.2011
Pressemitteilung vom: 07.10.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, baut seine Kommunikation aus. Mit einer neuen Struktur passt sich der Bereich an zusätzliche Aufgaben mit neuen Modellen und Standorterweiterungen an. Unter der Leitung von Kommunikationschef ...

[Porsche AG - 07.10.2011] Porsche erweitert Kommunikationsabteilung


Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, baut seine Kommunikation aus. Mit einer neuen Struktur passt sich der Bereich an zusätzliche Aufgaben mit neuen Modellen und Standorterweiterungen an. Unter der Leitung von Kommunikationschef Hans-Gerd Bode (50) wird künftig die Abteilung Produktkommunikation nach Baureihen strukturiert, die Unternehmenskommunikation bietet Ansprechpartner für die zentralen Unternehmensthemen.

Unter der Leitung von Thomas Becki (50) ist Holger Eckhardt (46) ab September in der Produktkommunikation Ansprechpartner für die Baureihen 911 und Boxster/Cayman. Eckhardt war bisher Redakteur bei der Fachzeitschrift Auto- Zeitung. Ebenfalls neu in der Produktkommunikation sind Thomas Hagg (32), zuständig für die Modelle Cayenne, Cajun und Panamera, und Ina Hämmerling (30), Ansprechpartnerin für Lifestyle und Publikumsmedien. Hagg und Hämmerling waren zuletzt in der Produkt- und Technologiekommunikation der Audi AG in Ingolstadt beschäftigt.

Die Unternehmenskommunikation wird seit dem 1. Oktober durch Julia Pirlich (29) verstärkt. Pirlich ist neue Sprecherin für das Porsche-Werk Leipzig und war bislang in der Volkswagen-Produktkommunikation tätig. Zudem hat innerhalb der Porsche- Kommunikation Lukas Kunze (28), bislang PR-Assistent, die Rolle des Sprechers für Vertriebs- und Personal-Themen übernommen. Pirlich und Kunze berichten an den Leiter Unternehmenskommunikation Dirk Erat (39).

Leiter der neuen Abteilung Interne Kommunikation ist seit August Josef Arweck (34). Arweck war zuvor in der Kommunikation der Porsche SE und berichtet in seiner neuen Funktion an Herrn Bode.

Hinweis: Bildmaterial steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/zur Verfügung.


Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250


Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Porsche erweitert Kommunikationsabteilung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Porsche erweitert Kommunikationsabteilung" ist Porsche AG.