Product Placement Award: McCafé- ice watch-Cases ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma ProSiebenSat.1 Media AG, 07.10.2011
Pressemitteilung vom: 07.10.2011 von der Firma ProSiebenSat.1 Media AG aus Unterföhring

Kurzfassung: Erster Platz für SevenOne AdFactory und OMD für McCafé-Einbindung in Serienhit Anna die Liebe / Zweiter Platz für AdFactory-Placement von ice-watch im Rahmen von Germany´s next Topmodel Unterföhring, 07. Oktober 2011. Die Partner SevenOne ...

[ProSiebenSat.1 Media AG - 07.10.2011] Product Placement Award: McCafé-
ice watch-Cases ausgezeichnet

Unterföhring, 07. Oktober 2011. Die Partner SevenOne AdFactory, OMD und TBWA gewinnen den ersten Platz des Product Placement-Awards in der Kategorie TV-APP für die Einbindung von McCafé in das Format Anna
die Liebe. Der Preis wurde am gestrigen Donnerstag im Rahmen des Kongresses Branded Entertainment - 9. Product Placement in Stuttgart verliehen und würdigt herausragende und kreative Produktplatzierungen im deutschen Fernsehen. SevenOne AdFactory konnte sich außerdem noch den zweiten Platz für das Placement von ice-watch bei Germany´s next Topmodel sichern.

Für die Einbindung von McCafé haben SevenOne AdFactory, zuständig für kreative und vernetzte Konzepte bei der ProSiebenSat.1 Group, und die Partner OMD sowie TBWA ein gemeinsames Konzept für den Kunden McDonalds entwickelt, das das Coffeeshop-Angebot McCafé innerhalb des Formats Anna und die Liebe (SAT.1) in Szene setzt. Im Rahmen des Product Placements entwickelt die fiktive Werbeagentur Broda
Broda den neuen Werbeslogan für die McCafé-Kampagne sowie das kreative Leitmotiv. Das in der Telenovela entwickelte Motiv wurde im Anschluss tatsächlich geschaltet.

Die poppig bunten ice-watches begleiteten nach einer Idee von SevenOne AdFactory die letzte Staffel des Erfolgsformats Germany´s next Topmodel. Das Konzept aus Product Placement, Produktlizenz und Gewinnspiel war ein voller Erfolg und konnte die Nachfrage nach den ice-watch-Modellen in Deutschland stark steigern.

Über den deutschen Product Placement Award
Erstmals wurde im Jahr 2011 anlässlich der Fachveranstaltung Branded Entertainment 9. Product Placement Kongress der Product Placement Award APP verliehen. Er wird für herausragende Placements vergeben, die sich neben ihrer fachlichen Qualität durch eine besondere Kreativität und Originalität sowie eine zielgruppengerechte Ansprache auszeichnen.

SevenOne AdFactory
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group

Ansprechpartner:

Kerstin Bauer
Referentin Konzernkommunikation
Tel. +49 [89] 95 07 - 1133
Fax +49 [89] 95 07 - 91133
Kerstin.Bauer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Sales
Diversifkation
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.sevenone-adfactory.de

Über ProSiebenSat.1 Media AG:
Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:

Kerstin Bauer
Referentin Konzernkommunikation
Tel. +49 [89] 95 07 - 1133
Fax +49 [89] 95 07 - 91133
Kerstin.Bauer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Sales & Diversifkation
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
D-85767 Unterföhring

Die Pressemeldung "Product Placement Award: McCafé- ice watch-Cases ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Product Placement Award: McCafé- ice watch-Cases ausgezeichnet" ist ProSiebenSat.1 Media AG.