Volkswagen erhält vier Design-Awards für "Think Blue.
- Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 10.10.2011
Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg
Kurzfassung: Kommunikations- und Ausstellungsdesign prämiert Wolfsburg, 10. Oktober 2011 - Volkswagen hat für seine "Think Blue." Nachhaltigkeitsinitiative vier international renommierte Design-Auszeichnungen erhalten. Neben dem "red dot Design Award" und dem ...
[Volkswagen (VW) - 10.10.2011] Volkswagen erhält vier Design-Awards für "Think Blue."
Kommunikations- und Ausstellungsdesign prämiert
Wolfsburg, 10. Oktober 2011 - Volkswagen hat für seine "Think Blue." Nachhaltigkeitsinitiative vier international renommierte Design-Auszeichnungen erhalten. Neben dem "red dot Design Award" und dem "iF communication design award" wurde die Initiative außerdem mit dem "Corporate Design Preis 2011" und beim "Automotive Brand Contest 2011" ausgezeichnet.
"Mit ‚Think Blue.‘ will Volkswagen zu umweltbewusstem Handeln inspirieren. Die Prämierungen zeichnen die Idee hinter der Initiative und ihr herausragendes Design aus. Die kreative Umsetzung schlägt die Brücke für einen erfolgreichen Dialog mit unseren Kunden", sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen. Die vier Auszeichnungen gelten dem Kommunikations- und Ausstellungsdesign von "Think Blue.", das von Beginn an durch die Agentur MetaDesign begleitet wurde.
Der "iF communication design award" in der Kategorie "Exhibition/Trade Fair" sowie der "red dot Design Award" in der Kategorie "Event Design" gingen an die Ausstellung "Think Blue. Ideas" im Berliner Automobil Forum Unter den Linden. Die Ausstellung vermittelt den Besuchern durch einen Parcours aus Fragen, Informationen und Exponaten den involvierenden Ansatz von "Think Blue." spielerisch. Das Kommunikationsdesign von "Think Blue." wurde zudem durch den Rat für Formgebung beim erstmals ausgetragenen "Automotive Brand Contest" prämiert und erhielt außerdem den "Corporate Design Preis 2011".
Mit "Think Blue." widmet sich Volkswagen der Frage, wie individuelle Mobilität und nachhaltiges Handeln in Einklang gebracht werden können. Dazu gehören etwa Umwelttechnologien wie die effizienten "BlueMotion Technologies" und die Elektromobilität, aber auch neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing-Projekt "Quicar" und das Konzept für ressourcenschonende Automobilproduktion "Think Blue. Factory.".
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Kommunikations- und Ausstellungsdesign prämiert
Wolfsburg, 10. Oktober 2011 - Volkswagen hat für seine "Think Blue." Nachhaltigkeitsinitiative vier international renommierte Design-Auszeichnungen erhalten. Neben dem "red dot Design Award" und dem "iF communication design award" wurde die Initiative außerdem mit dem "Corporate Design Preis 2011" und beim "Automotive Brand Contest 2011" ausgezeichnet.
"Mit ‚Think Blue.‘ will Volkswagen zu umweltbewusstem Handeln inspirieren. Die Prämierungen zeichnen die Idee hinter der Initiative und ihr herausragendes Design aus. Die kreative Umsetzung schlägt die Brücke für einen erfolgreichen Dialog mit unseren Kunden", sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen. Die vier Auszeichnungen gelten dem Kommunikations- und Ausstellungsdesign von "Think Blue.", das von Beginn an durch die Agentur MetaDesign begleitet wurde.
Der "iF communication design award" in der Kategorie "Exhibition/Trade Fair" sowie der "red dot Design Award" in der Kategorie "Event Design" gingen an die Ausstellung "Think Blue. Ideas" im Berliner Automobil Forum Unter den Linden. Die Ausstellung vermittelt den Besuchern durch einen Parcours aus Fragen, Informationen und Exponaten den involvierenden Ansatz von "Think Blue." spielerisch. Das Kommunikationsdesign von "Think Blue." wurde zudem durch den Rat für Formgebung beim erstmals ausgetragenen "Automotive Brand Contest" prämiert und erhielt außerdem den "Corporate Design Preis 2011".
Mit "Think Blue." widmet sich Volkswagen der Frage, wie individuelle Mobilität und nachhaltiges Handeln in Einklang gebracht werden können. Dazu gehören etwa Umwelttechnologien wie die effizienten "BlueMotion Technologies" und die Elektromobilität, aber auch neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing-Projekt "Quicar" und das Konzept für ressourcenschonende Automobilproduktion "Think Blue. Factory.".
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Die Pressemeldung "Volkswagen erhält vier Design-Awards für "Think Blue." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen erhält vier Design-Awards für "Think Blue." ist Volkswagen (VW).