Gipfeltreffen der Sicherheitsexperten

2. Security Summit am 7.12.2011 +++ Hochkarätige Experten informieren Unternehmer über die aktuelle Sicherheitslage +++
Kurzfassung: (ddp direct)Bonn 10.10.2011. Euro-Krise, Terrorakte, Hackerangriffe, Fukushima, EHEC die Gefahrenlage ist auch für Deutschlands Unternehmer und deren Familien deutlich prekärer geworden. Deswegen treffen sich auf Einladung der INTES Akademie für Familienunternehmen das zweite Mal in diesem Jahr hochrangige Experten, um über die aktuelle Sicherheitslage zu informieren. Referenten sind u.a. der Vize-Präsident der Bundespolizei, der Präsident des Robert Koch-Instituts und ein ...
[INTES Akademie für Familienunternehmen - 10.10.2011] (ddp direct)Bonn 10.10.2011. Euro-Krise, Terrorakte, Hackerangriffe, Fukushima, EHEC die Gefahrenlage ist auch für Deutschlands Unternehmer und deren Familien deutlich prekärer geworden. Deswegen treffen sich auf Einladung der INTES Akademie für Familienunternehmen das zweite Mal in diesem Jahr hochrangige Experten, um über die aktuelle Sicherheitslage zu informieren. Referenten sind u.a. der Vize-Präsident der Bundespolizei, der Präsident des Robert Koch-Instituts und ein Drei-Sterne-General.

Ein klares, eigenes Bild von der sicherheitspolitischen Lage der Welt ist heute unerlässlich für Unternehmer, um potenzielle Krisenherde zu erkennen und Auslandsmärkte bewerten zu können, betont Prof. Dr. Klaus Schweinsberg, Mitinitiator des Security Summits und Leiter des Centrums für Strategie und Höhere Führung. Darüber hinaus brauchen sie eine eigene Einschätzung der innenpolitischen Situation und müssen wissen, welche Einfallstore die organisierte Kriminalität nutzt, um Unternehmervermögen zu unterwandern.

Aus diesem Grund veranstaltet die INTES Akademie am 7. Dezember im Schlosshotel Kempinski Falkenstein im Taunus ihren zweiten Sicherheitsgipfel mit hochrangigen Referenten. Bereits am Vorabend wird Dr. Jürgen Rüttgers im kleinen Kreis über die aktuellen wirtschafts- und sicherheitspolitischen Herausforderungen in Deutschland und Europa diskutieren. Weitere Informationen zum Security Summit finden Sie unter: www.intes-akademie.de.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/m2tgl9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/gipfeltreffen-der-sicherheitsexperten-48712
Weitere Informationen
INTES Akademie für Familienunternehmen
INTES Akademie für Familienunternehmen Mit über 5.000 Kunden und einer einzigartigen Methodik ist die 1998 gegründete INTES Marktführer und erster Ansprechpartner für die Beratung und Qualifizierung der Inhaber von Familienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mission der INTES ist es, Familienunternehmen und Unternehmerfamilien bei der Bewältigung ihrer spezifischen Herausforderungen zu unterstützen. Grundlage des Leistungsangebotes ist das von Prof. Peter May entwickelte INTES-Prinzip, das die Bereiche Unternehmen, Familie, Persönlichkeit und Vermögen zu einer umfassenden Inhaberstrategie verbindet.
Weitere Informationen unter www.intes-akademie.de
INTES Akademie für Familienunternehmen, Frau Alexandra Schwarzbach
Kronprinzenstraße 31, 53173 Bonn-Bad Godesberg, Deutschland
Tel.: 0228/36780-32; www.intes-akademie.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Alexandra Schwarzbach

INTES Akademie für Familienunternehmen
Kronprinzenstraße 31
53173 Bonn-Bad Godesberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228/36780-32
Fax:
0228/36780-69
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/26147

https://www.prmaximus.de/pressefach/intes-akademie-für-familienunternehmen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gipfeltreffen der Sicherheitsexperten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gipfeltreffen der Sicherheitsexperten" ist INTES Akademie für Familienunternehmen, vertreten durch Alexandra Schwarzbach.