Digitales Lesen auf der Frankfurter Buchmesse: Online-Kiosk PagePlace mit erweitertem Angebot
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 10.10.2011
Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: 10.10.2011 GANSKE-VERLAGSGRUPPE ist neuer Partner Extra zur Buchmesse: Kostenfreie Downloads von ausgewählten Büchern Digitale Leselounge: Autoren lesen aus ihren neuen Werken Neuer Partner erweitert das Angebot auf PagePlace Seit ...
[Deutsche Telekom AG - 10.10.2011] Digitales Lesen auf der Frankfurter Buchmesse: Online-Kiosk PagePlace mit erweitertem Angebot
10.10.2011 GANSKE-VERLAGSGRUPPE ist neuer Partner Extra zur Buchmesse: Kostenfreie Downloads von ausgewählten Büchern Digitale Leselounge: Autoren lesen aus ihren neuen Werken Neuer Partner erweitert das Angebot auf PagePlace
Seit Juni 2011 ermöglicht PagePlace, der Online-Kiosk der Telekom, einer breiten Nutzergruppe das komfortable Lesen von digitalen Büchern, Magazinen und Zeitungen auf Tablets, Smartphones und Computern. Zur Frankfurter Buchmesse präsentiert sich PagePlace in der Halle 4, Stand A1362 mit einem inhaltlich stark erweiterten Angebot und interessantem Programm.
Neuer Partner auf der Telekom-Plattform ist die GANSKE-VERLAGSGRUPPE, zu der die Buchverlage Hoffmann und Campe, Gräfe und Unzer sowie Travel House Media gehören. Auch Hoffmann und Campe Publishing mit vielen hochwertigen Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften zählen zum Portfolio der GANSKE-VERLAGSGRUPPE.
Damit bietet PagePlace jetzt aktuell mehr als 60.000 digitale Bücher, 590 eMagazine und 50 eZeitungen aus über 930 Verlagen.
In der digitalen Leselounge prominente Autoren treffen
Auf dem PagePlace-Stand können Messebesucher folgende e-Lesungen prominenter Autoren in der Leselounge besuchen:
14. Oktober, 11.00 bis 12.00 Uhr: Tanja Heitmann: "Traumsplitter" 15. Oktober, 13.00 bis 14.00 Uhr: Sonya Kraus: "Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila" 16. Oktober, 11.00 bis 12.00 Uhr: Bernd Stelter: "Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben" PagePlace bietet die oben genannten Bücher von Sonya Kraus und Bernd Stelter am Tag der Lesungen für 24 Stunden auf www.pageplace.de kostenfrei zum Download an.
Darüber hinaus findet am Samstag, den 15. Oktober um 15.00 Uhr ein Vortrag mit Diskussion von Dr. Volker Kitz unter aktiver Einbindung des Publikums zum Thema "Die Psychotricks der Arbeitswelt LIVE" statt. Dr. Volker Kitz hat mehrere Sachbuch-Bestseller geschrieben, basierend auf seinen persönlichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeiten, u. a. als Wissenschaftler, TV-Journalist, Drehbuchautor und Lobbyist. PagePlace bietet das in Kooperation mit Dr. Manuel Tusch entstandene Buch "Die Psychotricks der Arbeitswelt" (Verlag: eriginals berlin) in sechs täglichen Einzelkapiteln vom 10. bis 15. Oktober 2011 zum kostenfreien Download an.
Trend Digitalisierung auf der Buchmesse Frankfurt 2011
Die Digitalisierung des Buchmarktes ist eines der zentralen Themen der Frankfurter Buchmesse 2011. Obwohl der digitale Buchmarkt in Deutschland noch am Anfang seiner Entwicklung steht, lässt sich der Durchbruch digitaler Literatur bei den Nutzern analog zur wachsenden Verbreitung von iPad, Kindle sowie Tablets und eBook-Readern schon heute klar ausmachen. Nach neuesten Angaben der BITKOM soll der Umsatz mit Geräten zur Darstellung elektronischer Bücher in diesem Jahr voraussichtlich um 33 Prozent von derzeit 24 Millionen auf 31 Millionen Euro zulegen. Auch die Telekom geht von einem starken Wachstum des Markts für elektronische Bücher, Zeitungen und Zeitschriften in den nächsten Jahren aus.
Aktualisierung des mobilen Shops
PagePlace ist nutzbar auf Android-Smartphones und Tablets, als auch auf dem Apple iPhone, iPod touch und dem iPad sowie über den Desktop Client auf Windows.
Der mobile PagePlace-Shop für Smartphones wurde optimiert und um die Social Media-Kanäle Twitter und Facebook erweitert. Neben dem Lesevergnügen haben Nutzer die Möglichkeit, ihre auf www.pageplace.de erworbenen Inhalte bequem auf ihren Endgeräten zu verwalten. Die Bezahlung digitaler Inhalte erfolgt wahlweise über die Telekom-Rechnung, den Online-Bezahldienst ClickandBuy, PayPal oder per Kreditkarte.
Das Shopangebot von PagePlace ist erreichbar unter www.pageplace.de.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetzund fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über PagePlace
PagePlace ist der Onlinekiosk der Telekom für digitale Zeitungen, Magazine und Bücher. PagePlace versteht sich als ergänzendes Angebot zur klassischen Mediennutzung. Die Telekom sieht ihre Rolle darin, die Verlage bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zur Vermarktung ihrer Inhalte zu unterstützen und ihre leistungsstarke e-Publishing Plattform sowie Bezahlservices einzubringen. Darüber hinaus stellt die Telekom ihre enorme Kundenbasis von 24,7 Millionen Festnetzkunden und 34,7 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland für das neue Angebot zur Verfügung. Für mobile Nutzer, die jederzeit und überall Zugriff auf den Erwerb und das Lesen digitaler Inhalte haben wollen, wird PagePlace die zentrale Anlaufstelle für verlagsunabhängige Angebote. Alle gekauften Inhalte findet der Kunde in seinem persönlichen Bücherregal und führt damit die wachsende Online-Bibliothek immer bei sich.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
10.10.2011 GANSKE-VERLAGSGRUPPE ist neuer Partner Extra zur Buchmesse: Kostenfreie Downloads von ausgewählten Büchern Digitale Leselounge: Autoren lesen aus ihren neuen Werken Neuer Partner erweitert das Angebot auf PagePlace
Seit Juni 2011 ermöglicht PagePlace, der Online-Kiosk der Telekom, einer breiten Nutzergruppe das komfortable Lesen von digitalen Büchern, Magazinen und Zeitungen auf Tablets, Smartphones und Computern. Zur Frankfurter Buchmesse präsentiert sich PagePlace in der Halle 4, Stand A1362 mit einem inhaltlich stark erweiterten Angebot und interessantem Programm.
Neuer Partner auf der Telekom-Plattform ist die GANSKE-VERLAGSGRUPPE, zu der die Buchverlage Hoffmann und Campe, Gräfe und Unzer sowie Travel House Media gehören. Auch Hoffmann und Campe Publishing mit vielen hochwertigen Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften zählen zum Portfolio der GANSKE-VERLAGSGRUPPE.
Damit bietet PagePlace jetzt aktuell mehr als 60.000 digitale Bücher, 590 eMagazine und 50 eZeitungen aus über 930 Verlagen.
In der digitalen Leselounge prominente Autoren treffen
Auf dem PagePlace-Stand können Messebesucher folgende e-Lesungen prominenter Autoren in der Leselounge besuchen:
14. Oktober, 11.00 bis 12.00 Uhr: Tanja Heitmann: "Traumsplitter" 15. Oktober, 13.00 bis 14.00 Uhr: Sonya Kraus: "Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila" 16. Oktober, 11.00 bis 12.00 Uhr: Bernd Stelter: "Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben" PagePlace bietet die oben genannten Bücher von Sonya Kraus und Bernd Stelter am Tag der Lesungen für 24 Stunden auf www.pageplace.de kostenfrei zum Download an.
Darüber hinaus findet am Samstag, den 15. Oktober um 15.00 Uhr ein Vortrag mit Diskussion von Dr. Volker Kitz unter aktiver Einbindung des Publikums zum Thema "Die Psychotricks der Arbeitswelt LIVE" statt. Dr. Volker Kitz hat mehrere Sachbuch-Bestseller geschrieben, basierend auf seinen persönlichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeiten, u. a. als Wissenschaftler, TV-Journalist, Drehbuchautor und Lobbyist. PagePlace bietet das in Kooperation mit Dr. Manuel Tusch entstandene Buch "Die Psychotricks der Arbeitswelt" (Verlag: eriginals berlin) in sechs täglichen Einzelkapiteln vom 10. bis 15. Oktober 2011 zum kostenfreien Download an.
Trend Digitalisierung auf der Buchmesse Frankfurt 2011
Die Digitalisierung des Buchmarktes ist eines der zentralen Themen der Frankfurter Buchmesse 2011. Obwohl der digitale Buchmarkt in Deutschland noch am Anfang seiner Entwicklung steht, lässt sich der Durchbruch digitaler Literatur bei den Nutzern analog zur wachsenden Verbreitung von iPad, Kindle sowie Tablets und eBook-Readern schon heute klar ausmachen. Nach neuesten Angaben der BITKOM soll der Umsatz mit Geräten zur Darstellung elektronischer Bücher in diesem Jahr voraussichtlich um 33 Prozent von derzeit 24 Millionen auf 31 Millionen Euro zulegen. Auch die Telekom geht von einem starken Wachstum des Markts für elektronische Bücher, Zeitungen und Zeitschriften in den nächsten Jahren aus.
Aktualisierung des mobilen Shops
PagePlace ist nutzbar auf Android-Smartphones und Tablets, als auch auf dem Apple iPhone, iPod touch und dem iPad sowie über den Desktop Client auf Windows.
Der mobile PagePlace-Shop für Smartphones wurde optimiert und um die Social Media-Kanäle Twitter und Facebook erweitert. Neben dem Lesevergnügen haben Nutzer die Möglichkeit, ihre auf www.pageplace.de erworbenen Inhalte bequem auf ihren Endgeräten zu verwalten. Die Bezahlung digitaler Inhalte erfolgt wahlweise über die Telekom-Rechnung, den Online-Bezahldienst ClickandBuy, PayPal oder per Kreditkarte.
Das Shopangebot von PagePlace ist erreichbar unter www.pageplace.de.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetzund fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über PagePlace
PagePlace ist der Onlinekiosk der Telekom für digitale Zeitungen, Magazine und Bücher. PagePlace versteht sich als ergänzendes Angebot zur klassischen Mediennutzung. Die Telekom sieht ihre Rolle darin, die Verlage bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zur Vermarktung ihrer Inhalte zu unterstützen und ihre leistungsstarke e-Publishing Plattform sowie Bezahlservices einzubringen. Darüber hinaus stellt die Telekom ihre enorme Kundenbasis von 24,7 Millionen Festnetzkunden und 34,7 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland für das neue Angebot zur Verfügung. Für mobile Nutzer, die jederzeit und überall Zugriff auf den Erwerb und das Lesen digitaler Inhalte haben wollen, wird PagePlace die zentrale Anlaufstelle für verlagsunabhängige Angebote. Alle gekauften Inhalte findet der Kunde in seinem persönlichen Bücherregal und führt damit die wachsende Online-Bibliothek immer bei sich.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "Digitales Lesen auf der Frankfurter Buchmesse: Online-Kiosk PagePlace mit erweitertem Angebot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Digitales Lesen auf der Frankfurter Buchmesse: Online-Kiosk PagePlace mit erweitertem Angebot" ist Deutsche Telekom AG.