• Pressemitteilung der Firma ZDF, 10.10.2011
Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Bisher führte die Lehrerin und Mutter Cathy Jamison (Laura Linney) ein idyllisches, unauffälliges Leben als "Ja-Sagerin", stets bemüht die Regeln einzuhalten, den Wünschen ihrer Familie zu entsprechen und sich selbst anzupassen. Doch dann stellt ...

[ZDF - 10.10.2011] ZDFneo zeigt US-Serie "The Big C ... und jetzt ich!" als Free-TV-Premiere Laura Linney und Oliver Platt in den Hauptrollen

Bisher führte die Lehrerin und Mutter Cathy Jamison (Laura Linney) ein idyllisches, unauffälliges Leben als "Ja-Sagerin", stets bemüht die Regeln einzuhalten, den Wünschen ihrer Familie zu entsprechen und sich selbst anzupassen. Doch dann stellt ihr Arzt eine Diagnose, die alles verändert. ZDFneo zeigt die preisgekrönte US-Serie "The Big C ... und jetzt ich!" vom 12. Oktober 2011 an immer mittwochs um 23.15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere.

In der ersten Folge "Mein neuer Pool" beschließt Cathy, nachdem sie von ihrem Onkologen erfahren hat, dass sie Hautkrebs im Endstadium hat, die ihr verbleibende Zeit zu genießen. So setzt sie ihren kindsköpfigen Ehemann Paul (Oliver Platt) vor die Tür, bietet ihrem pubertierenden Sohn Adam (Gabriel Basso) Paroli und geht endlich den langgehegten Traum vom eigenen Pool an.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/thebigcundjetztich

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDFneo zeigt US-Serie 'The Big C ... und jetzt ich!' als Free-TV-Premiere Laura Linney und Oliver Platt in den Hauptrollen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDFneo zeigt US-Serie 'The Big C ... und jetzt ich!' als Free-TV-Premiere Laura Linney und Oliver Platt in den Hauptrollen" ist ZDF.