Waitrose wählt Wincor Nixdorf für nationalen SB-Rollout
- Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 11.10.2011
Pressemitteilung vom: 11.10.2011 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn
Kurzfassung: Supermarktkette unterschreibt mehrjährigen Vertrag, um durch benutzerfreundliche, intuitive Selbstbedienungskassen mehr Auswahl zu bieten und das Kundenerlebnis in der Filiale zu verbessern Wokingham, England. 11. Oktober 2011 – Wincor Nixdorf, ...
[Wincor Nixdorf - 11.10.2011] Waitrose wählt Wincor Nixdorf für nationalen SB-Rollout
Supermarktkette unterschreibt mehrjährigen Vertrag, um durch benutzerfreundliche, intuitive Selbstbedienungskassen mehr Auswahl zu bieten und das Kundenerlebnis in der Filiale zu verbessern
Wokingham, England. 11. Oktober 2011 – Wincor Nixdorf, Lösungsanbieter für Banken und Handelsunternehmen, hat bekannt gegeben, dass sich der in Großbritannien wachstumsstärkste Einzelhändler Waitrose entschieden hat, in seinen Filialen in Großbritannien Selbstbedienungstechnologie von Wincor Nixdorf zu implementieren. Im Rahmen des Vertrags wird Wincor Nixdorf über alle Waitrose-Supermärkte und die stetig wachsende Anzahl an Convenience Stores hinweg Geräte und Dienstleistungen bereitstellen. Durch die Implementierung von Selbstbedienungskassen beabsichtigt Waitrose, die Transaktionszeiten zu beschleunigen, Warteschlangen zu verkürzen, den von traditionellen Kassen eingenommenen Platz zu reduzieren und letztendlich das Kundenerlebnis insgesamt zu verbessern.
Vor dieser Bekanntgabe hatte Waitrose die Selbstbedienungslösungen von Wincor Nixdorf bereits in einigen seiner Filialen getestet. Nachdem der Einzelhändler sowohl Mitarbeiter als auch Kunden in die neue Technologie eingeführt und zu deren Nutzung animiert hat, werden mindestens 20 % aller Transaktionen inzwischen über Selbstbedienungsterminals abgewickelt, wobei dieser Wert in einigen innerstädtischen Standorten deutlich höher ausfällt. Hierdurch konnten die Wartezeiten verkürzt werden, sodass Waitrose-Partner nun in der Lage sind, sich mehr auf die Kunden und den erstklassigen Service zu konzentrieren, für den Waitrose bekannt ist.
"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend und wir freuen uns darauf, diesen Service noch mehr Kunden bereitstellen zu können", so Graham Heald, Director of Retail Services bei Waitrose. "Ein exzellenter Kundenservice ist für den Erfolg unseres Unternehmens von zentraler Bedeutung, und die Transaktionsgeschwindigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle, ebenso wie eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten die Transaktionen abzuwickeln. Diese Technologie bietet den Kunden eine alternative Bezahloption. Sie ist schnell und leicht zu bedienen und stellt zugleich sicher, dass der Weg durch die Filiale vom Eingang bis zur Kasse möglichst reibungslos abläuft. Unsere Kunden erwarten stets den höchsten Standard, egal ob sie mit einem Waitrose-Mitarbeiter sprechen oder eine Selbstbedienungskasse benutzen. Daher haben wir uns eingehend mit der Technologie befasst und letztendlich die Lösung ausgewählt, die genau den Servicestandard bietet, den wir und unsere Kunden erwarten."
Die Implementierung von Selbstbedienungstechnologie ist Teil einer strategischen Initiative, mit der Waitrose seinen Kunden die Bezahlung über verschiedene Kanäle ermöglichen will. Das Ziel ist, sich die neuesten technologischen Innovationen zu Eigen zu machen, um das Kundenerlebnis zu verbessern und mehr Auswahl zu bieten. Waitrose war einer der ersten Einzelhändler, die Handscanner für ihre Kunden zur Verfügung stellten; die Kunden können dann im Anschluss an sogenannten Quick Check-Kassen bezahlen. Nun untersucht das Unternehmen neue Technologien, zum Beispiel für kontaktlose Zahlungsabwicklung. Waitrose rechnet mit weiteren Innovationen im Zahlungsverkehr und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, um das Kundenerlebnis in seinen Filialen zu verbessern.
Ed Brindley, Director of Marketing bei Wincor Nixdorf, erklärt: "Wir freuen uns, dass Waitrose sich für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Die Marke Waitrose steht für höchstmöglichen Kundenservice, und es ist ein Privileg für uns, dazu beitragen zu dürfen. Selbstbedienung ist zu einem wichtigen Bestandteil des Einkaufserlebnisses geworden – so sehr, dass Kunden schlichtweg erwarten, dass diese Option vorhanden ist. Es ist entscheidend, dass Kunden bequem einkaufen können – selbst während der Stoßzeiten. Umfangreiche Tests haben gezeigt, dass Waitrose-Kunden die Vorteile von Selbstbedienungskassen zu schätzen wissen, und wir freuen uns, Waitrose dabei behilflich zu sein, seinen Kunden genau diese Vorteile auf landesweiter Ebene zu bieten."
Über Wincor Nixdorf (www.wincor-nixdorf.com)
Wincor Nixdorf ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services für Retailbanken und Handelsunternehmen. Die Kompetenz des Unternehmens liegt darin, Hardware, Software und Services zu globalen IT-Lösungen zu kombinieren, die die Optimierung und reibungslose Steuerung von Geschäftstransaktionsprozessen gewährleisten und gleichzeitig die Kosten und Komplexität für Nutzer reduzieren. Mit Hauptsitz in Paderborn ist Wincor Nixdorf in aller Welt präsent und hat Tochtergesellschaften in über 41 Ländern.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Lorna Hughes oder Gary O’Sullivan
Spark Communications
wincor@sparkcomms.co.uk
+44 (0)207 436 0420
Supermarktkette unterschreibt mehrjährigen Vertrag, um durch benutzerfreundliche, intuitive Selbstbedienungskassen mehr Auswahl zu bieten und das Kundenerlebnis in der Filiale zu verbessern
Wokingham, England. 11. Oktober 2011 – Wincor Nixdorf, Lösungsanbieter für Banken und Handelsunternehmen, hat bekannt gegeben, dass sich der in Großbritannien wachstumsstärkste Einzelhändler Waitrose entschieden hat, in seinen Filialen in Großbritannien Selbstbedienungstechnologie von Wincor Nixdorf zu implementieren. Im Rahmen des Vertrags wird Wincor Nixdorf über alle Waitrose-Supermärkte und die stetig wachsende Anzahl an Convenience Stores hinweg Geräte und Dienstleistungen bereitstellen. Durch die Implementierung von Selbstbedienungskassen beabsichtigt Waitrose, die Transaktionszeiten zu beschleunigen, Warteschlangen zu verkürzen, den von traditionellen Kassen eingenommenen Platz zu reduzieren und letztendlich das Kundenerlebnis insgesamt zu verbessern.
Vor dieser Bekanntgabe hatte Waitrose die Selbstbedienungslösungen von Wincor Nixdorf bereits in einigen seiner Filialen getestet. Nachdem der Einzelhändler sowohl Mitarbeiter als auch Kunden in die neue Technologie eingeführt und zu deren Nutzung animiert hat, werden mindestens 20 % aller Transaktionen inzwischen über Selbstbedienungsterminals abgewickelt, wobei dieser Wert in einigen innerstädtischen Standorten deutlich höher ausfällt. Hierdurch konnten die Wartezeiten verkürzt werden, sodass Waitrose-Partner nun in der Lage sind, sich mehr auf die Kunden und den erstklassigen Service zu konzentrieren, für den Waitrose bekannt ist.
"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend und wir freuen uns darauf, diesen Service noch mehr Kunden bereitstellen zu können", so Graham Heald, Director of Retail Services bei Waitrose. "Ein exzellenter Kundenservice ist für den Erfolg unseres Unternehmens von zentraler Bedeutung, und die Transaktionsgeschwindigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle, ebenso wie eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten die Transaktionen abzuwickeln. Diese Technologie bietet den Kunden eine alternative Bezahloption. Sie ist schnell und leicht zu bedienen und stellt zugleich sicher, dass der Weg durch die Filiale vom Eingang bis zur Kasse möglichst reibungslos abläuft. Unsere Kunden erwarten stets den höchsten Standard, egal ob sie mit einem Waitrose-Mitarbeiter sprechen oder eine Selbstbedienungskasse benutzen. Daher haben wir uns eingehend mit der Technologie befasst und letztendlich die Lösung ausgewählt, die genau den Servicestandard bietet, den wir und unsere Kunden erwarten."
Die Implementierung von Selbstbedienungstechnologie ist Teil einer strategischen Initiative, mit der Waitrose seinen Kunden die Bezahlung über verschiedene Kanäle ermöglichen will. Das Ziel ist, sich die neuesten technologischen Innovationen zu Eigen zu machen, um das Kundenerlebnis zu verbessern und mehr Auswahl zu bieten. Waitrose war einer der ersten Einzelhändler, die Handscanner für ihre Kunden zur Verfügung stellten; die Kunden können dann im Anschluss an sogenannten Quick Check-Kassen bezahlen. Nun untersucht das Unternehmen neue Technologien, zum Beispiel für kontaktlose Zahlungsabwicklung. Waitrose rechnet mit weiteren Innovationen im Zahlungsverkehr und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, um das Kundenerlebnis in seinen Filialen zu verbessern.
Ed Brindley, Director of Marketing bei Wincor Nixdorf, erklärt: "Wir freuen uns, dass Waitrose sich für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Die Marke Waitrose steht für höchstmöglichen Kundenservice, und es ist ein Privileg für uns, dazu beitragen zu dürfen. Selbstbedienung ist zu einem wichtigen Bestandteil des Einkaufserlebnisses geworden – so sehr, dass Kunden schlichtweg erwarten, dass diese Option vorhanden ist. Es ist entscheidend, dass Kunden bequem einkaufen können – selbst während der Stoßzeiten. Umfangreiche Tests haben gezeigt, dass Waitrose-Kunden die Vorteile von Selbstbedienungskassen zu schätzen wissen, und wir freuen uns, Waitrose dabei behilflich zu sein, seinen Kunden genau diese Vorteile auf landesweiter Ebene zu bieten."
Über Wincor Nixdorf (www.wincor-nixdorf.com)
Wincor Nixdorf ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services für Retailbanken und Handelsunternehmen. Die Kompetenz des Unternehmens liegt darin, Hardware, Software und Services zu globalen IT-Lösungen zu kombinieren, die die Optimierung und reibungslose Steuerung von Geschäftstransaktionsprozessen gewährleisten und gleichzeitig die Kosten und Komplexität für Nutzer reduzieren. Mit Hauptsitz in Paderborn ist Wincor Nixdorf in aller Welt präsent und hat Tochtergesellschaften in über 41 Ländern.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Lorna Hughes oder Gary O’Sullivan
Spark Communications
wincor@sparkcomms.co.uk
+44 (0)207 436 0420
Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
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