Diagnose Dauerbrenner

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Vierte Staffel "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl im ZDF "Der Bergdoktor" öffnet wieder seine Praxistüren und löst knifflige medizinische Fälle vor der spektakulären Landschaft der Tiroler Bergwelt. Am Donnerstag, 13. Januar 2011, 20.15 Uhr, zeigt ...

[ZDF - 11.01.2011] Diagnose Dauerbrenner

Vierte Staffel "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl im ZDF "Der Bergdoktor" öffnet wieder seine Praxistüren und löst knifflige medizinische Fälle vor der spektakulären Landschaft der Tiroler Bergwelt. Am Donnerstag, 13. Januar 2011, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF eine 90-minütige Doppelfolge und von Donnerstag, 20. Januar 2010, an 13 weitere Episoden. Neben Hans Sigl in der Titelrolle spielen erneut Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch, Natalie O'Hara, Tessa Mittelstaedt und Sophia Thomalla. Regie führten Dirk Pientka und Esther Wenger nach Drehbüchern von Philipp Roth und andere.

Im 90-minütigen Pilotfilm "Freier Fall" bangt der charmante Arzt Martin Gruber (Hans Sigl) um das Leben seiner bei einem Unfall verunglückten Freundin Andrea (Tessa Mittelstaedt). Er und seine Mutter Elisabeth (Monika Baumgartner) kümmern sich liebevoll um die Kranke, während Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht) und seine Freundin Klara (Nike Fuhrmann) ihre Enttäuschung nicht verbergen können, dass ihre Hochzeit wegen des Unfalls geplatzt ist. Zudem taucht überraschend Klaras Ex-Mann auf und sorgt für Turbulenzen. Obwohl der "Bergdoktor" durch die familiären Sorgen stark beansprucht ist, sieht er sich vor große medizinische Herausforderungen gestellt: Die Eltern eines erkrankten Zwillingspärchens verweigern die vorgeschlagene Therapie, und ein in Bergnot geratener Wanderer weist plötzlich Vergiftungserscheinungen auf.

Die zuletzt gezeigte Staffel "Der Bergdoktor" erreichte durchschnittlich 5,13 Millionen Zuschauer (16,0 Prozent Marktanteil).

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Diagnose Dauerbrenner" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Diagnose Dauerbrenner" ist ZDF.