12.10.2011 15:21 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Medizinfuchs GmbH

Durch Apotheken-Preisvergleich spart man beim Kauf rezeptfreier Medikamente bei Versandapotheken oft bis zu 70 Prozent.

Internetapotheken im Preisvergleich.
Kurzfassung: Berlin: Das kostenlose Online-Portal medizinfuchs.de bietet Nutzern die Möglichkeit, schnell das passende und günstigste Produkt aus mehr als 350.000 Arzneimitteln, Pflegeprodukte und Naturheilmittel zu finden.
[Medizinfuchs GmbH - 12.10.2011] Wer hat nicht schon über so genannte "Apothekenpreise" geschimpft? Wenn es sich aber um verschreibungspflichtigen Arzneimitteln handelt oft zu Unrecht, denn bei diesen ist der Preis gesetzlich reguliert. Nicht aber so bei freiverkäuflichen Arzneimitteln, hier können Apotheken frei kalkulieren. Wie aber das preisgünstigste freie Arzneimittel finden? Hier haben zwar im Zeitalter des Internets die Versandapotheken neue Preismaßstäbe gesetzt, aber allzu oft verirrt man sich in der fast täglich wachsenden Anzahl und verliert schnell den Überblick über wirklich preisgünstige Arzneimittel.

Hier schafft das kostenlose Online-Portal medizinfuchs.de Abhilfe. Das Portal bietet Nutzern die Möglichkeit, schnell das passende und günstigste Produkt aus mehr als 350.000 Arzneimitteln, Pflegeprodukte und Naturheilmittel zu finden. Tagesaktuell listet das Portal die Preise freiverkäuflicher Arzneimittel verschiedener Versandapotheken auf. Wichtig für Nutzer des Portals ist die Gewissheit, dass es sich bei den angeschlossenen Versandapotheken ausschließlich um Apotheken handelt, die den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und eine Lizenz für den Verkauf im Internet erworben haben.

Dabei übernimmt der Onlinemarktplatz ausschließlich die Vermittlung, nicht aber die Bestellung und Lieferung. Jedoch leitet medizinfuchs.de die jeweilige Produktauswahl direkt in den Shop der jeweilig angeschlossenen Versandapotheke weiter. Für Lieferung und pharmazeutische Beratung sind ausschließlich die Versandapotheken selbst verantwortlich. Allerdings werden Kaufanfragen nur zu seriösen Anbietern vermittelt, die ihre Kontaktinformationen auf sowohl auf dem Portal als auch auf den jeweiligen Shopseiten transparent darstellen. Dieses gewährleistet neben der Kostenersparnis (aufgrund der Angebote lassen sich Ersparnisse von 30 bis 70 Prozent gegenüber dem Arzneimitteleinkauf in einer herkömmlichen Apotheke erzielen) eine größtmögliche Sicherheit.

Verschiedene Suchoptionen erleichtern dem Nutzer des Onlinemarktplatzes die Recherche. Als eine Besonderheit bei der Bestellung von mehreren Produkten teilt der "Intelligente Merkzettel" die Bestellung kostengünstig auf mehrere Anbieter auf. Hat der Nutzer das Arzneimittel oder den Wirkstoff ermittelt, bietet medizinfuchs.de ihm einen zusätzlichen Vorteil und zeigt alternative Präparate, sogenannte Generika, mit gleicher Wirkung, aber zu günstigeren Preisen an. Als zusätzlichen Service informiert die Plattform auch über lokale Apotheken mit Selbstabholung und Botendienst.

Das komfortabel zu bedienende Portal zum Preisvergleich ist unter der Webseite www.medizinfuchs.de erreichbar.

Angaben zum Unternehmen:

medizinfuchs GmbH
Ackerstr. 3a
10115 Berlin
Tel.: 030 94888740
Fax: 030 888744
email:: info@medizinfuchs.de
Internet: www.medizinfuchs.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Weitere Informationen
Medizinfuchs GmbH
Herzlich Willkommen bei medizinfuchs.de
Medizinfuchs GmbH, Herr Moritz Müller-Dombois
Ackerstr. 3a, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: 030/94888740; http://www.medizinfuchs.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Moritz Müller-Dombois

Medizinfuchs GmbH
Ackerstr. 3a
10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/94888740
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/26480

https://www.prmaximus.de/pressefach/medizinfuchs-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Durch Apotheken-Preisvergleich spart man beim Kauf rezeptfreier Medikamente bei Versandapotheken oft bis zu 70 Prozent." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Durch Apotheken-Preisvergleich spart man beim Kauf rezeptfreier Medikamente bei Versandapotheken oft bis zu 70 Prozent." ist Medizinfuchs GmbH, vertreten durch Moritz Müller-Dombois.