Glysantin® verstärkt Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa

  • Pressemitteilung der Firma BASF AG, 13.10.2011
Pressemitteilung vom: 13.10.2011 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: Glysantin®, Europas meistgekauftes Kühlerschutzmittel, verstärkt seinen Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa durch zwei neue Kooperationen mit den Partnern Romtec in Rumänien und Top Oil Services in der Tschechischen Republik und der Slowakei. ...

[BASF AG - 13.10.2011] Glysantin® verstärkt Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa


Glysantin®, Europas meistgekauftes Kühlerschutzmittel, verstärkt seinen Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa durch zwei neue Kooperationen mit den Partnern Romtec in Rumänien und Top Oil Services in der Tschechischen Republik und der Slowakei. Dies wurde am 12. Oktober in Bukarest, Rumänien, bekannt gegeben.

Romtec, einer der führenden Hersteller von Fahrzeugflüssigkeiten in Rumänien, wird im Rahmen einer Co-Branding-Vereinbarung mit der BASF künftig landesweit auf allen ihren Kühlerschutz-Produktgebinden in Tankstellen und Supermärkten das Glysantin® Logo abbilden.

Mit Top Oil Services, einem Händler für Schmierstoffe und Automobilchemikalien in der Tschechischen Republik und der Slowakei, hat die BASF darüber hinaus einen weiteren Vertriebspartner gewinnen können, der über ein ausgedehntes Vertriebsnetz in diesen beiden Ländern verfügt.

"Wir sind sehr froh, mit Romtec und Top Oil Services ab sofort zwei starke Partner zu haben, die uns dabei unterstützen, Glysantin® noch bekannter zu machen und die Marktführerschaft in Europa weiter auszubauen", sagt Dr. Mario Sandor, bei der BASF zuständig für den Vertrieb von Automobilflüssigkeiten in Europa. "Wir sehen seit geraumer Zeit, dass der Markt für Premium-Fahrzeuge in Osteuropa wächst – den Kunden dieser Fahrzeuge möchten wir den umfassenden Schutz unserer Premiummarke Glysantin® künftig auch vor Ort bieten", erläutert Mike Freche, Markenmanager für Glysantin® bei der BASF.


Über Romtec SA

Romtec SA wurde 1994 gegründet. Durch jahrelange, kontinuierliche Investitionen ist das Unternehmen heute der größte rumänische Hersteller von Flüssigkeiten für die Fahrzeug-Wartung und Aerosolen für technische Anwendungen. Romtec-Produkte werden in rund 1.300 Verkaufsstellen großer Handelsketten und nahezu an jeder Tankstelle in Rumänien verkauft. Der Anspruch, kontinuierlich zu entwickeln und in neue Technologien und Produktionsanlagen zu investieren, hat Romtech SA zu einer hervorragenden Geschäftsentwicklung verholfen. Das positive Feedback ihrer Kunden belegt Romtecs Fähigkeiten auf dem Markt. Romtec wird allgemein von Vertriebspartnern, Handelsketten, Rohstofflieferanten sowie anderen Herstellern/Wettbewerbern und Kunden als Marktführer in Rumänien angesehen. Sämtliche Automobilflüssigkeiten von Romtec werden in senkrecht stehenden Flexi-Gebinden vertrieben, der derzeit innovativsten Verpackung auf dem Markt. Weitere Informationen unter www.romtec-sa.ro.


Über Top Oil Services

Top Oil Services, k.s., wurde 1997 gegründet und importiert und vertreibt Schmierstoffe. Darüber hinaus vertreibt Top Oil Services auch Automobil- und andere Zusatzprodukte an Gewerbe und Industrie. Das Umsatzvolumen liegt derzeit bei mehr als 3.500 Tonnen pro Jahr. Top Oil Services lagert sämtliche Produkte auf dem firmeneigenen Betriebsgelände, um eine möglichst kurzfristige Versorgung ihrer Kunden zu gewährleisten. Die Kompetenz und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter sichert den weiteren Ausbau der Geschäftsfelder in der Tschechischen Republik und der Slowakei. Weitere Informationen unter http://www.top-oil.cz .


Über Glysantin®

Glysantin®, das Original von BASF, ist Europas meistgekauftes Kühlerschutzmittel. Ob große Hitze oder extreme Kälte – die Produkte der Glysantin® Serie schützen Motoren das ganze Jahr über zuverlässig vor Korrosion, Überhitzung und Frost. Bereits 1929 meldete die BASF Glysantin® zum Patent an, seither sind die Kühlerschutzmittel aus Ludwigshafen ein Verkaufsschlager: Die Produkte der Glysantin® Reihe haben die meisten Zulassungen großer Automobilhersteller für die Erstbefüllung. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Automobilkonzernen wird die Glysantin® Serie immer wieder den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Qualitäts-Kühlerschutzmittel sind für den Einsatz in allen Fahrzeugen geeignet. Weitere Informationen unter www.glysantin.de, http://www.facebook.com/Glysantin und http://twitter.com/Glysantin.


Tim Förschler
Tel.: +49 621 60-92101
Fax: +49 621 6691140
tim.foerschler@basf.com

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Tim Förschler
Tel.: +49 621 60-92101
Fax: +49 621 6691140
tim.foerschler@basf.com

Die Pressemeldung "Glysantin® verstärkt Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Glysantin® verstärkt Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa" ist BASF AG.