Als wären die Heinzelmännchen zurück: NIEDERBERGER Gruppe bringt nachts die Einkaufszentren zum Strahlen
- Pressemitteilung der Firma NIEDERBERGER Gruppe, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma NIEDERBERGER Gruppe aus Köln
Kurzfassung: Köln – Der Sage nach waren die "Heinzelmännchen" Kölner Hausgeister, die nachts, wenn die Bürger friedlich schlummerten, emsig die liegengebliebene Arbeit vom Tage verrichteten: Sie nähten Knöpfe an, wuschen Wäsche, schrubbten die Böden. ...
[NIEDERBERGER Gruppe - 11.01.2011] Als wären die Heinzelmännchen zurück: NIEDERBERGER Gruppe bringt nachts die Einkaufszentren zum Strahlen
Köln – Der Sage nach waren die "Heinzelmännchen" Kölner Hausgeister, die nachts, wenn die Bürger friedlich schlummerten, emsig die liegengebliebene Arbeit vom Tage verrichteten: Sie nähten Knöpfe an, wuschen Wäsche, schrubbten die Böden. Eines Tages wurden sie ertappt. Und verschwanden für immer. Ganz anders die "Heinzelmännchen" der NIEDERBERGER Gruppe (www.niederberger-gruppe.de): Denn nachts greifen die Reinigungs-Profis zu schwerem Gerät und bringen Einkaufszentren in ganz Deutschland wieder zum Strahlen: "Je nach Größe des Zentrums können da in einer Nacht mehrere Aufsitzschrubbmaschinen, Außenkehrmaschinen und Polierautomaten, dazu unzählige Bürstsauger und bis zu 100 Mitarbeiter in einer Schicht zum Einsatz kommen", berichtet Holger Eickholz, Gesellschafter und operativer Geschäftsführer des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudereinigung aus dem Tagesgeschäft.
Ausgestattet mit solch schwerem Geschütz übernehmen die Reinigungs-Teams im Geschäftsbereich Cleaning Services der NIEDERBERGER Gruppe alles, damit die Flächen und Gänge der Einkaufstempel pünktlich zu Geschäftsbeginn am nächsten Morgen wieder blitzblank sind. Da wird zunächst der Außenbereich einer gründlichen Reinigung unterzogen, Aschenbecher geleert, Eingangsbereiche gesäubert und Schaufenster und Türen von Fettflecken und Schlieren befreit. "Gerade jetzt im Winter wird natürlich viel Schmutz an den Winterstiefeln hereingetragen, da benötigen die unterschiedlichen Bodenbeläge eine besonders intensiven Reinigung', informiert Eickholz und ergänzt: "Da kann durchaus auch kurzfristig das Schampoonieren und Sprühextrahieren von textilen Bodenbelägen oder bei besonders stark beanspruchten Natursteinflächen die Aufarbeitung der Oberflächen im so genannten Twister-Verfahren erforderlich werden."
Insbesondere an Samstagen oder verkaufsoffenen Sonntagen drängen Tausende durch die Gänge der Einkaufszentren. Das geht auch an Verkaufstresen, Regalen, Vitrinen und anderen Ausstellungsflächen nicht spurlos vorbei. Hier heißt es: Staub wischen mit besonderem Geschick, um Waren weder zu verrücken noch zu beschädigen. Auch bei der Reinigung von Beleuchtungskörpern und -anlagen ist besondere Vorsicht gefragt: Hier gilt es, mit besonderer Fingerfertigkeit vorzugehen, um die empfindlichen Materialien nicht zu zerbrechen. Neben den Verkaufsflächen umfasst der Bereich Cleaning-Services auch noch die Reinigung von WC-Anlagen, Fahrstühlen und Rolltreppen sowie die Abfallentsorgung und den Hygieneartikelservice – eben rundum alles, was für einen lupenreinen Start in einen neuen Einkaufstag nötig ist. "Und für den reibungslosen Winterdienst auf Zuwegen und Parkplätzen sorgen wir selbstverständlich auch", ergänzt Holger Eickholz.
Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de
Über die NIEDERBERGER Gruppe
Ihren Ursprung findet die NIEDERBERGER Gruppe bereits 1924 in der von Jakob Niederberger und Albert Armbrust in Köln gegründeten Jakob Niederberger Großbauten-Reinigungs GmbH
Co. KG. Seither hat sich die Produktpalette des Unternehmens kontinuierlich erweitert: Zum Repertoire der Gruppe gehören neben der Bau- und Industriereinigung auch die Graffitibeseitigung ebenso wie die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Auch der Hausmeisterservice, Kurierdienste aller Art oder die Wartung von Industrieanlagen sind Teil der umfangreichen Angebotspalette des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudedienste.
Das Unternehmen beschäftigt heute an bundesweit zehn Standorten rund 3.500 Mitarbeiter, von denen bis zu 90 Prozent sozialversicherungspflichtig angestellt sind. Unter ihnen befinden sich stets etwa 70 Auszubildende und damit deutlich mehr, als es in der Branche üblich ist. Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 50 Millionen Euro gehört die NIEDERBERGER Gruppe zu den führenden Anbietern auf dem Reinigungsmarkt.
Internet: www.niederberger-gruppe.de
Köln – Der Sage nach waren die "Heinzelmännchen" Kölner Hausgeister, die nachts, wenn die Bürger friedlich schlummerten, emsig die liegengebliebene Arbeit vom Tage verrichteten: Sie nähten Knöpfe an, wuschen Wäsche, schrubbten die Böden. Eines Tages wurden sie ertappt. Und verschwanden für immer. Ganz anders die "Heinzelmännchen" der NIEDERBERGER Gruppe (www.niederberger-gruppe.de): Denn nachts greifen die Reinigungs-Profis zu schwerem Gerät und bringen Einkaufszentren in ganz Deutschland wieder zum Strahlen: "Je nach Größe des Zentrums können da in einer Nacht mehrere Aufsitzschrubbmaschinen, Außenkehrmaschinen und Polierautomaten, dazu unzählige Bürstsauger und bis zu 100 Mitarbeiter in einer Schicht zum Einsatz kommen", berichtet Holger Eickholz, Gesellschafter und operativer Geschäftsführer des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudereinigung aus dem Tagesgeschäft.
Ausgestattet mit solch schwerem Geschütz übernehmen die Reinigungs-Teams im Geschäftsbereich Cleaning Services der NIEDERBERGER Gruppe alles, damit die Flächen und Gänge der Einkaufstempel pünktlich zu Geschäftsbeginn am nächsten Morgen wieder blitzblank sind. Da wird zunächst der Außenbereich einer gründlichen Reinigung unterzogen, Aschenbecher geleert, Eingangsbereiche gesäubert und Schaufenster und Türen von Fettflecken und Schlieren befreit. "Gerade jetzt im Winter wird natürlich viel Schmutz an den Winterstiefeln hereingetragen, da benötigen die unterschiedlichen Bodenbeläge eine besonders intensiven Reinigung', informiert Eickholz und ergänzt: "Da kann durchaus auch kurzfristig das Schampoonieren und Sprühextrahieren von textilen Bodenbelägen oder bei besonders stark beanspruchten Natursteinflächen die Aufarbeitung der Oberflächen im so genannten Twister-Verfahren erforderlich werden."
Insbesondere an Samstagen oder verkaufsoffenen Sonntagen drängen Tausende durch die Gänge der Einkaufszentren. Das geht auch an Verkaufstresen, Regalen, Vitrinen und anderen Ausstellungsflächen nicht spurlos vorbei. Hier heißt es: Staub wischen mit besonderem Geschick, um Waren weder zu verrücken noch zu beschädigen. Auch bei der Reinigung von Beleuchtungskörpern und -anlagen ist besondere Vorsicht gefragt: Hier gilt es, mit besonderer Fingerfertigkeit vorzugehen, um die empfindlichen Materialien nicht zu zerbrechen. Neben den Verkaufsflächen umfasst der Bereich Cleaning-Services auch noch die Reinigung von WC-Anlagen, Fahrstühlen und Rolltreppen sowie die Abfallentsorgung und den Hygieneartikelservice – eben rundum alles, was für einen lupenreinen Start in einen neuen Einkaufstag nötig ist. "Und für den reibungslosen Winterdienst auf Zuwegen und Parkplätzen sorgen wir selbstverständlich auch", ergänzt Holger Eickholz.
Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de
Über die NIEDERBERGER Gruppe
Ihren Ursprung findet die NIEDERBERGER Gruppe bereits 1924 in der von Jakob Niederberger und Albert Armbrust in Köln gegründeten Jakob Niederberger Großbauten-Reinigungs GmbH
Co. KG. Seither hat sich die Produktpalette des Unternehmens kontinuierlich erweitert: Zum Repertoire der Gruppe gehören neben der Bau- und Industriereinigung auch die Graffitibeseitigung ebenso wie die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Auch der Hausmeisterservice, Kurierdienste aller Art oder die Wartung von Industrieanlagen sind Teil der umfangreichen Angebotspalette des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudedienste.
Das Unternehmen beschäftigt heute an bundesweit zehn Standorten rund 3.500 Mitarbeiter, von denen bis zu 90 Prozent sozialversicherungspflichtig angestellt sind. Unter ihnen befinden sich stets etwa 70 Auszubildende und damit deutlich mehr, als es in der Branche üblich ist. Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 50 Millionen Euro gehört die NIEDERBERGER Gruppe zu den führenden Anbietern auf dem Reinigungsmarkt.
Internet: www.niederberger-gruppe.de
Über NIEDERBERGER Gruppe:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
NIEDERBERGER Gruppe Verwaltungs-GmbH
Hansestraße 43
D-51149 Köln
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: niederberger@pressedesk.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
NIEDERBERGER Gruppe Verwaltungs-GmbH
Hansestraße 43
D-51149 Köln
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: niederberger@pressedesk.de
Die Pressemeldung "Als wären die Heinzelmännchen zurück: NIEDERBERGER Gruppe bringt nachts die Einkaufszentren zum Strahlen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Als wären die Heinzelmännchen zurück: NIEDERBERGER Gruppe bringt nachts die Einkaufszentren zum Strahlen" ist NIEDERBERGER Gruppe.