Ressource Deutschland –WebVideomagazin des VDI ZRE startet Sprachfassungen

• Pressemitteilung der Firma ZRE, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma ZRE aus Berlin

Kurzfassung: Ressource Deutschland –WebVideomagazin des VDI ZRE startet Sprachfassungen Die Filme des Videomagazins sind nun auch in Portugiesisch/Brasilianisch verfügbar (Berlin, 11.01.2011) Nach dem erfolgreichen Start des webbasierten Technikmagazins ...

[ZRE - 11.01.2011] Ressource Deutschland –WebVideomagazin des VDI ZRE startet Sprachfassungen

(Berlin, 11.01.2011) Nach dem erfolgreichen Start des webbasierten Technikmagazins "Ressource Deutschland" präsentiert das VDI Zentrum Ressourceneffizienz (VDI ZRE) seine Filmbeispiele ressourceneffizienter Projekte und Umsetzungen in KMU nun auch in verschiedenen Sprachen.

Den Anfang machen die Filmfassungen in Portugiesisch/Brasilianisch: http://www.ressource-deutschland.tv/?lang=pt

Es folgen im Laufe des nächsten Monats Spanisch, Türkisch, Russisch und Arabisch.

Die Portugiesisch-Brasilianische Filmfassung wurde in Zusammenarbeit mit der brasilianischen Vertretung des VDI und der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer erstellt. Das VDI ZRE will damit die Ressourceneffizienz in der Produktion und Fertigung in Deutschland über die Grenzen hinaus fördern.

Ressourceneffizienz lohnt sich selbst im kleinsten Betrieb. Der erzielte wirtschaftliche Vorteil macht den Aufwand und die notwendigen Investitionen mehr als wett:
Effizienz made in Germany

VDI Zentrum Ressourceneffizienz

Das VDI Zentrum Ressourceneffizienz mit Sitz in Berlin ist eine Tochter der VDI GmbH und wurde im Juni 2009 mit Mitteln der Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gegründet. Kernaufgabe des VDI ZRE ist es, den integrierten Einsatz von Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutztechnologien allgemein verständlich und umfassend darzustellen und zu befördern.

Der Auftrag des VDI ZRE ist es, einen wirksamen Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zu Ressourceneffizienz in praktischen Anwendungsfeldern zu leisten. Dies ist verbunden mit der Zielsetzung, den Verbrauch an natürlichen Ressourcen zu verringern, eine höhere Wertschöpfung mit mehr Arbeitsplätzen und höherer Qualifikation der Beschäftigten zu erreichen und die internationale Wettbewerbsposition der deutschen Wirtschaft zu stärken.

Ihr Presse-Ansprechpartnerin: Dr. Nicole Freiberger
Telefon: +49 (0) 30 27 59 506-14 Telefax: +49 (0) 30 27 59 506-30 ? E-Mail: redaktion@vdi-zre.de

Über ZRE:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Nicole Freiberger

Die Pressemeldung "Ressource Deutschland –WebVideomagazin des VDI ZRE startet Sprachfassungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ressource Deutschland –WebVideomagazin des VDI ZRE startet Sprachfassungen" ist ZRE.