• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), 13.10.2011
Pressemitteilung vom: 13.10.2011 von der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Berlin

Kurzfassung: "Ich freue mich über den Vorstoß der EU-Kom­mission, die Regeln für die Vergabe der Budget­hilfe neu zu formu­lieren und dabei einen größeren Schwer­punkt auf Menschen­rechte, Good Governance, Demo­kratie und Rechts­staat­lichkeit in ...

"Ich freue mich über den Vorstoß der EU-Kom­mission, die Regeln für die Vergabe der Budget­hilfe neu zu formu­lieren und dabei einen größeren Schwer­punkt auf Menschen­rechte, Good Governance, Demo­kratie und Rechts­staat­lichkeit in den Empfänger­ländern zu legen.

Damit folgt die Kommission dem deutschen Ansatz. Good Governance und Menschenrechte sind zentrale Pfeiler unserer Entwicklungs­zusammen­arbeit. Weiterhin bedeutet die Neuausrichtung einen wichtigen Fortschritt bei der Harmoni­sierung der europäischen Ent­wicklungs­zusammen­arbeit."

Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Über Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Die Pressemeldung "Dirk Niebel begrüßt den aktu­ellen Vorschlag des EU-Kommissars für Ent­wicklungs­zusammen­arbeit Andris Piebalgs zur Neu­aus­richtung der EU-Ent­wickl" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dirk Niebel begrüßt den aktu­ellen Vorschlag des EU-Kommissars für Ent­wicklungs­zusammen­arbeit Andris Piebalgs zur Neu­aus­richtung der EU-Ent­wickl" ist Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).