• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 14.10.2011
Pressemitteilung vom: 14.10.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: IVW III/2011: Women’s Weeklies tina und Laura verzeichnen neue Auflagenerfolge Hamburg, 14.10.2011 – Die beiden Women’s Weeklies tina und Laura aus der Bauer Media Group können mit den neuen IVW-Ergebnissen zum aktuellen Quartal III/2011 ...

[Bauer Media Group - 14.10.2011] tina und Laura weiter auf der Erfolgsspur mit einem "Vierfachplus" im Einzel- und Gesamtverkauf

IVW III/2011: Women’s Weeklies tina und Laura verzeichnen neue Auflagenerfolge

Hamburg, 14.10.2011 – Die beiden Women’s Weeklies tina und Laura aus der Bauer Media Group können mit den neuen IVW-Ergebnissen zum aktuellen Quartal III/2011 erneut eine klare Steigerung im Gesamtverkauf sowie in der entscheidenden Währung Einzelverkauf verzeichnen.

tina punktet mit einem Plus sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch zum Vorquartal. 6,2 Prozent Auflagensteigerung im Gesamtverkauf gegenüber dem zweiten Quartal 2011 und damit 28.497 zusätzlich verkaufte Exemplare setzen ein deutliches Zeichen. Auch im Einzelverkauf verbucht der Women’s Weekly einen Zuwachs von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Verglichen mit dem Vorjahr kann tina die Auflage im Gesamtverkauf um 0,2 Prozent und um 0,5 Prozent im Einzelverkauf festigen.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Laura den Gesamtverkauf um 1,4 Prozent und verglichen mit dem Vorquartal um 1,9 Prozent ausbauen. Im Einzelverkauf entspricht der Zuwachs gegenüber dem Vorquartal 2 Prozent sowie 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Mit aktuell 227.288 verkauften Exemplaren pro Erscheinungsintervall beweist Laura, dass die trendbewusste Frauenzeitschrift ihre Leserinnen durch das erfrischend lebensnahe und interaktive Heftkonzept mit Schwerpunkten auf Mode, Beauty und Service nach der erfolgreichen Frühjahrsoffensive auch im Herbst weiterhin überzeugen kann.

Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH: "Wie der aktuelle Verkaufserfolg belegt, können sich beide Marken im wöchentlichen Segment weiter festigen und unsere Leserinnen mit ihrer facettenreichen Themenkompetenz, der ansprechenden Optik und ausführlichen Serviceseiten nachhaltig binden."

"Die positive Auflagenentwicklung von tina zeigt, dass die konsequente Premium-Ausrichtung bei den statusorientierten Leserinnen auf breite Zustimmung stößt. Bei der jungen Weekly Laura überzeugt die trend- und serviceorientierte redaktionelle Ausrichtung. Unsere Marktpartner finden in unseren Women’s Weeklies auflagen- und reichweitenstarke Medien von hoher redaktioneller Qualität für ihre Markenkommunikation", so Michael Linke, Gesamtanzeigenleiter Women
Food.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Laura und tina gibt es auch im Internet unter www.laura.wunderweib.de bzw. www.tina.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als zwei dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt tragen tina und Laura die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011) Das Cover der neuen Ausgabe von Laura bzw. tina kann unter anja.hermann@bauermedia.com anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Anja Hermann
Tel: 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com

Die Pressemeldung "tina und Laura weiter auf der Erfolgsspur mit einem "Vierfachplus im Einzel- und Gesamtverkauf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "tina und Laura weiter auf der Erfolgsspur mit einem "Vierfachplus im Einzel- und Gesamtverkauf" ist Bauer Media Group.