• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 14.10.2011
Pressemitteilung vom: 14.10.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 14.10.2011 – Das Frauenmagazin Maxi aus der Bauer Media Group verzeichnet im dritten IVW-Quartal 2011 eine positive Auflagenentwicklung. Besonders im Einzelverkauf erreichte Maxi mit 110.675 verkauften Exemplaren sehr gute Verkaufszahlen ...

[Bauer Media Group - 14.10.2011] IVW III/2011: Maxi punktet besonders im Einzelverkauf – plus 6,9 Prozent gegenüber Vorjahr

Besonders im Einzelverkauf erreichte Maxi mit 110.675 verkauften Exemplaren sehr gute Verkaufszahlen und steigerte die Auflage um 6,9 Prozent zum Vorjahr bzw. 6,5 Prozent zum Vorquartal. Die Gesamtauflage von 206.007 verkauften Exemplaren entwickelte sich mit einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber Vorjahr bzw. 1,4 Prozent gegenüber Vorquartal ebenfalls positiv.

"Gerade die positive Entwicklung im Einzelverkauf zeigt, dass das neue redaktionelle Konzept von Maxi bei unseren Leserinnen ankommt", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Wir werden auch weiterhin unter der Führung von Chefredakteurin Ann Thorer neue Impulse setzen, um unsere Position als journalistisch anspruchsvoller Titel im Segment der monatlichen Frauenmagazinen zu behaupten."

Norbert Wysokowski, Anzeigenleiter Maxi: "Die aktuellen Zahlen zeigen, dass wir mit unserem Fokus auf Mode, Beauty und Zeitgeistthemen unseren Kunden mit jedem Monat ein stetig wachsendes attraktives Zielgruppenpotential bieten. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft konsequent weitergehen."

Das aktuelle Cover kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Anja Hermann
Tel. 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com

Die Pressemeldung "IVW III/2011: Maxi punktet besonders im Einzelverkauf – plus 6,9 Prozent gegenüber Vorjahr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IVW III/2011: Maxi punktet besonders im Einzelverkauf – plus 6,9 Prozent gegenüber Vorjahr" ist Bauer Media Group.