Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: Die Post für Deutschland unterstützt "nationales Anliegen" Sachleistungen und finanzielle Unterstützung Die Deutsche Post wird einer der Nationalen Förderer für die Bewerbung Münchens um die Austragung der Olympischen und Paralympischen ...

[Deutsche Post AG - 11.01.2011] Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018

Die Post für Deutschland unterstützt "nationales Anliegen"
Sachleistungen und finanzielle Unterstützung

Die Deutsche Post wird einer der Nationalen Förderer für die Bewerbung Münchens um die Austragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Ein entsprechender Vertrag steht kurz vor der Unterzeichnung. Der Konzern wird die Bewerbung vor allem mit Sachleistungen fördern, außerdem soll eine finanzielle Unterstützung erfolgen. Die Deutsche Post ist der achte Nationale Förderer, zu denen bereits adidas, Allianz, BayWa, BMW Group, Flughafen München, Lufthansa und die Sparkassen-Finanzgruppe gehören.

"Die Bewerbung für Olympia 2018 ist ein nationales Anliegen. Das unterstützen wir als die Post für Deutschland aus voller Überzeugung", sagte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand BRIEF der Deutschen Post DHL. "Mit unserem Dialogmarketing-Know-How, unseren Postdienstleistungen und dem neuen E-Postbrief bringen wir unsere Kompetenzen in der Kommunikation und beim Versand voll ein."

Klimaneutrale Produkte für umweltfreundliche Spiele Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018, begrüßte das Engagement: "Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post im Kreis der nationalen Förderer begrüßen zu dürfen. Mit unserer zukunftsorientierten Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 sind wir gegenüber neuen Technologien wie dem E-Postbrief aufgeschlossen. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und Verlässlichkeit sind auch für unsere Bewerbung von besonderer Bedeutung. Daher stellen wir mit unserem neuen Förderer auf den E-Postbrief um, der diese Kriterien erfüllt."

Neben dem E-Postbrief der Deutschen Post wird die Bewerbungsgesellschaft auch Paket- und internationale Logistikleistungen von DHL für den Versand wichtiger Dokumente nutzen; das Dialogmarketing-Know-How kommt bei geplanten Kampagnen zum Einsatz. Mit ihren klimaneutralen GoGreen-Produkten trägt die Deutsche Post DHL auch dem Anspruch der Bewerber an umweltfreundliche Winterspiele Rechnung.

München ist mit Annecy (Frankreich) und Pyeongchang (Südkorea) im Rennen um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) über den Austragungsort fällt am 6. Juli 2011 im südafrikanischen Durban.

Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20

Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20

Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018" ist Deutsche Post AG.