• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 14.10.2011
Pressemitteilung vom: 14.10.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 14.10.11 – WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE setzen im dritten Quartal 2011 die positive Entwicklung ihrer Auflagenzahlen fort. Damit unterstreichen die drei wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften aus der Bauer Media ...

[Bauer Media Group - 14.10.2011] IVW III/2011: WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE erneut mit Auflagenplus

Hamburg, 14.10.11 – WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE setzen im dritten Quartal 2011 die positive Entwicklung ihrer Auflagenzahlen fort. Damit unterstreichen die drei wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften aus der Bauer Media Group in Rastatt ihre ausgezeichnete Position im Markt.

WOCHE HEUTE gewinnt im Jahresvergleich 4,5 Prozent im Gesamtverkauf dazu, gegenüber dem Vorquartal konnte die Zeitschrift sogar um 8 Prozent an Auflage zulegen. Aktuell verkauft WOCHE HEUTE insgesamt 209.088 Exemplare pro Erscheinungsintervall.

Den positiven Trend im Segment der Best Ager bestätigt die Schöne WOCHE. Die Zeitschrift konnte ihre Auflage auf aktuell 196.084 verkaufte Exemplare steigern, das ist ein Plus von 3,5 Prozent verglichen mit III/2011 bzw. eine Steigerung um 6,2 Prozent zum Vorquartal.

Auch die FREIZEITWOCHE bewegt sich mit 532.917 verkauften Exemplaren im dritten Quartal auf konstant hohem Auflagenniveau (plus 0,5 Prozent im Vergleich zu Vorjahresquartal) und gewinnt im Verhältnis zum zweiten Quartal 2011 5,9 Prozent hinzu.

"Die konstant positiven IVW-Zahlen zeigen einmal mehr, dass unsere drei Titel aus dem Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften dank ihrer überzeugenden Heftinhalte und ihrer konsequenten Positionierung erfolgreich im Markt etabliert sind. Nicht zuletzt dank der Kompetenz unserer drei hervorragenden Chefredaktionen können wir für die Titel einen so konstanten Erfolg und damit auch gefestigte Leser-Blatt-Bindungen verbuchen", so Walter A. Fuchs, Geschäftsführer Pabel-Moewig Verlag GmbH.

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age: "Das Segment der Best Ager ist nach wie vor außerordentlich wichtig. Mit unseren starken Einzelmarken können wir diesen Kernmarkt optimal bedienen und unseren Kunden passgenaue Angebote für die Zielgruppe 50+ anbieten."

Die Titelcover der aktuellen Ausgaben können als Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Katrin Hienzsch
Tel. 040/3019-1028
katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "IVW III/2011: WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE erneut mit Auflagenplus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IVW III/2011: WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE erneut mit Auflagenplus" ist Bauer Media Group.