DB Reisebüros starten unter neuem Namen und mit neuem Partner ins Jahr 2011

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: "Reisebüro im Bahnhof" als neue Marke / DERPART neuer Partner (Berlin/Frankfurt am Main, 11. Januar 2011) Neustart zum Jahresbeginn: Die 34 DB Reisebüros firmieren jetzt unter der Marke "Reisebüro im Bahnhof". Das neue Logo wird prominenter an ...

[Deutsche Bahn AG - 11.01.2011] DB Reisebüros starten unter neuem Namen und mit neuem Partner ins Jahr 2011


"Reisebüro im Bahnhof" als neue Marke / DERPART neuer Partner

(Berlin/Frankfurt am Main, 11. Januar 2011) Neustart zum Jahresbeginn: Die 34 DB Reisebüros firmieren jetzt unter der Marke "Reisebüro im Bahnhof". Das neue Logo wird prominenter an den Verkaufsstellen platziert. Neuer Franchisegeber ist DERPART, der sich in einer Ausschreibung durchgesetzt hat. Ein überarbeiteter Internetauftritt unter www.reisebueroimbahnhof.com (freigeschaltet ab 17. Januar) mit Filialfinder und verbesserter Buchungsfunktion vervollständigt den neuen Auftritt.

"Mit DERPART haben wir einen starken Vertriebspartner für unsere hochwertigen und umfangreichen Reiseangebote gewonnen. Von der Kooperation erhoffen wir uns neue Impulse für unser Geschäft, denn wir wollen unser Ergebnis weiter steigern", sagt Thomas Drexler, Leiter Regionalvertrieb der DB Vertrieb GmbH. Die DB Reisebüros verfügen als Vollsortimenter über ein umfassendes Reiseangebot von Städtereisen über Kreuzfahrten, Studienreisen, Strandurlaub bis hin zu Schul- und Gruppenreisen und DB Autozug-Angeboten.

DERPART punktete bei der Ausschreibung unter anderem mit sehr guten Konditionen bei Sortimentspartnern, deren Angebote genau der Ausrichtung der DB Reisebüros entsprechen. Ebenfalls positiv bewertet wurden die langjährige Erfahrung und das umfassende Reisevertriebs-Know-how des Unternehmens sowie eine einheitliche, prozessoptimierte IT-Infrastruktur, die unter anderem eine Multi-GDS-Funktionalität aufweist. "Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der DB Vertrieb GmbH die Voraussetzungen für ein weiteres qualitatives und quantitatives Wachstum geschaffen haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Andreas Heimann, Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH.

DERPART löst die Reiseland GmbH
Co KG, eine Tochter der Hamburger Otto-Gruppe, als bisherigen Franchisegeber ab. "Wir möchten uns bei unserem bisherigen Partner für sieben Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Reiseland hatte einen entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Positionierung unserer Büros", betont Thomas Drexler.


Kontakt: presse@deutschebahn.de

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
presse@deutschebahn.de

Die Pressemeldung "DB Reisebüros starten unter neuem Namen und mit neuem Partner ins Jahr 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB Reisebüros starten unter neuem Namen und mit neuem Partner ins Jahr 2011" ist Deutsche Bahn AG.