17.10.2011 10:30 Uhr in Medien & Presse von Interrogare GmbH

Interrogare realisiert iPad Panel für Axel Springer Media Impact

Kurzfassung: (ddp direct)Das Marktforschungsinstitut Interrogare unterstützt Axel Springer Media Impact, Deutschlands größten crossmedialen Vermarkter, erfolgreich bei dem Aufbau des deutschlandweit ersten iPad Panels. Die Zielgruppe der Tablet Nutzer wird damit effizient erforscht und liefert der Vermarktungsorganisation von Axel Springer wertvolle Informationen zur Mediennutzung und zur Wirkung neuer Werbeformen.

Das iPad Panel von Axel Springer Media Impact ist seit dem Frühjahr 2011 erfolgreich im ...
[Interrogare GmbH - 17.10.2011] (ddp direct)Das Marktforschungsinstitut Interrogare unterstützt Axel Springer Media Impact, Deutschlands größten crossmedialen Vermarkter, erfolgreich bei dem Aufbau des deutschlandweit ersten iPad Panels. Die Zielgruppe der Tablet Nutzer wird damit effizient erforscht und liefert der Vermarktungsorganisation von Axel Springer wertvolle Informationen zur Mediennutzung und zur Wirkung neuer Werbeformen.

Das iPad Panel von Axel Springer Media Impact ist seit dem Frühjahr 2011 erfolgreich im Einsatz und verzeichnet seitdem eine wachsende Anzahl aktiver Panelisten. Für die Konzeption und die Umsetzung des neuartigen Mobile Panels zeichnet sich hierbei das Marktforschungsinstitut Interrogare verantwortlich. Die speziell für Befragungen auf Smartphones und Tablets entwickelte Panel App bietet dabei einen entscheidenden Vorteil: Die Nutzer werden ohne Medienbruch besonders authentisch befragt. So liefert das Panel belastbare Ergebnisse zur Mediennutzung, zur Beurteilung von speziellen iPad Angeboten und zur Wirkung neuer Werbeformen. Neben dem Einsatz bei Axel Springer Media Impact selbst haben auch Werbekunden die Möglichkeit, im iPad Panel schnell und effizient ihre individuellen Fragestellungen zu erforschen.

Das Tablet als perfekter Werbeträger

Erste Studien zeigen eindrucksvoll, dass Zeitungen und Zeitschriften auf Tablets wie dem iPad intensiv genutzt werden. Rund 62 Prozent der Nutzer haben mehr Spaß, Zeitungs- und Zeitschrifteninhalte auf dem Tablet zu lesen. Darüber hinaus eignet sich das Tablet als perfekter Werbeträger, da 43 Prozent der Nutzer auf Anzeigen tippen. Besonders interaktive Werbeformen kommen dabei gut an. Die ausführlichen Ergebnisse sind auf der Website von Axel Springer Media Impact veröffentlicht. (http://www.axelspringer-mediapilot.de/dl/464241/iPad-Panel_ASMI_Ergebnispraesentation_August_2011_neu.pdf)

"Surveytainment" für die Panelisten

Die Panelisten erhalten ihre Einladung zur Befragungsteilnahme durch Push-Benachrichtigungen und können direkt innerhalb der App auf dem iPad ihre Antworten geben. Aufgrund der hohen Usability und dem Surveytainment, den die für die Nutzung über das Touchpad optimierten Fragebögen mit sich bringen, verzeichnen die Befragungen enorm hohe Rücklaufquoten. Pluspunkte für ein hohes Teilnehmer-Involvement sind die direkten Kontaktmöglichkeiten durch die auf dem iPad installierte App sowie die dort einlösbaren Incentive-Punkte für Befragungen entweder für Warengutscheine oder Ein Herz für Kinder-Spenden.

Neues Feedback-Instrument für Axel Springer

Insgesamt hat sich das von Interrogare realisierte iPad Panel zu einem wertvollen Feedback-Instrument für Axel Springer Media Impact entwickelt, mit dem wichtige Informationen erhoben und neue Erkenntnisse ermöglicht werden. Interrogare hat uns als flexibler Partner bei der Konzeption und dem Aufbau unseres iPad Panels mit seiner besonderen Marktforschungskompetenz im mobilen Bereich unterstützt. Das hohe technische Know-how in den neuen Medien und der engagierte Einsatz hat dieses Projekt für uns zu einem großen Erfolg werden lassen. so Arne Thurich, Teamleiter Marktforschung bei Axel Springer.
Als Experte für digitale Erhebungskanäle bietet Interrogare seit zwei Jahren den Aufbau von Mobile Panels für Unternehmen an.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/piz56f

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/interrogare-realisiert-ipad-panel-fuer-axel-springer-media-impact-59205
Weitere Informationen
Interrogare GmbH
Interrogare bietet Marktforschungslösungen auf höchstem methodischen und technischen Niveau. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Nutzung digitaler Erhebungskanäle. Als Vorreiter in diesem Bereich liefern wir wissenschaftlich fundierte, innovative Marktforschungsleistungen.
Interrogare erstellt maßgeschneiderte Lösungen für die Präferenz-, Preis- und Kundenzufriedenheitsmessung, die Markenforschung und Marktsegmentierung und vieles mehr. Als Pionier im Bereich Mobile Research bieten wir zudem einen Wissensvorsprung für optimierte Studien auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und iPads.
Die Interrogare GmbH wurde 2000 gegründet, beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter und ist Mitglied des BVM und der DGOF.
Interrogare GmbH, Frau Mirijam Handschack
Meisenstraße 96, 33607 Bielefeld, Deutschland
Tel.: 0521 2997 394; www.interrogare.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Mirijam Handschack

Interrogare GmbH
Meisenstraße 96
33607 Bielefeld
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0521 2997 394
Fax:
0521 2997 3460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/26784

https://www.prmaximus.de/pressefach/interrogare-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Interrogare realisiert iPad Panel für Axel Springer Media Impact" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Interrogare realisiert iPad Panel für Axel Springer Media Impact" ist Interrogare GmbH, vertreten durch Mirijam Handschack.