BBC World News: Horizons schaut auf die Entwicklung des Luftverkehrs im kommenden Jahrzehnt

  • Pressemitteilung der Firma BBC World News, 17.10.2011
Pressemitteilung vom: 17.10.2011 von der Firma BBC World News aus

Kurzfassung: London, den 17. Oktober 2011. Am Samstag, den 22. Oktober (deutsche Sendezeit) führt die nächste Folge der von BBC World News ausgestrahlten Horizons-Staffel nach Nordirland und in die Schweiz, um auf die Zukunft des Luftverkehrs zu blicken. ...

[BBC World News - 17.10.2011] Horizons schaut auf die Entwicklung des Luftverkehrs im kommenden Jahrzehnt


London, den 17. Oktober 2011. Am Samstag, den 22. Oktober (deutsche Sendezeit) führt die nächste Folge der von BBC World News ausgestrahlten Horizons-Staffel nach Nordirland und in die Schweiz, um auf die Zukunft des Luftverkehrs zu blicken.
Horizons-Moderator Adam Shaw beschäftigt sich mit der nächsten Generation von Passagierflugzeugen und erfährt, wie Flugzeughersteller mit höheren Spritkosten und strengeren Emissionsstandards umgehen, indem sie in die Entwicklung von noch leichteren Verbundwerkstoffen investieren. Adam reist auch nach Genf und besucht Solar Impulse, eine Gruppe von Entrepreneuren, die 2015 den ersten Flug über den Atlantik in einem Flugzeug planen, das gänzlich mit Solarkraft fliegen soll.

In der vergangenen Dekade ist der Personenflugverkehr um 41% angestiegen, das ist eine Wachstumsrate, die bis 2020 und länger anhalten wird. Die Branche steht jedoch vor großen Herausforderungen, da die Preise steigen und strengere Emissionsgesetze erlassen werden.
Adam spricht mit Experten wie Colin Elliott, Vice President Engineering
Business Development, Bombardier und Philippe Poutissou, Vice President Marketing Commercial Aircraft, Bombardier in Belfast, sowie Andre Borschberg, CEO und Mitgründer, Solar Impulse.

In der 10-teiligen zweiten Staffel von Horizons reist das Horizons-Team um die Welt in Länder wie Brasilien, China, Israel und die Türkei, um mehr über die Geschäftsideen zu erfahren, die möglicherweise die Zukunft der Menschheit prägen werden.

Die von DuPont unterstützten Horizons-Folgen werden samstags um 01.30 Uhr, sowie 4.30 Uhr und 16.30 Uhr, sowie sonntags um 10.30 Uhr und 22.30 Uhr (alles deutsche Sendezeit) ausgestrahlt. Highlights der Sendungen und Einblicke in die Zukunft der globalen Wirtschaftswelt gibt es unter www.horizonsbusiness.com. Die aktuellsten News, Blicke hinter die Kulissen (Fotos/Videos) und Updates von Adam Shaw bekommen Sie unter facebook.com/horizonsTVseries und/oder via Twitter bei @horizonsbiz.

BBC World News, der internationale durch Werbeeinnahmen finanzierte Nachrichten- und Dokumentationsfernsender der BBC, wird von BBC World News Ltd, einem der kommerziellen Unternehmensbereiche der BBC betrieben. BBC World News ist täglich 24 Stunden auf Sendung und kann in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit empfangen werden. Der Sender erreicht circa 300 Millionen Haushalte, sowie 1, 8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte von BBC World News stehen auch auf 124 Kreuzfahrtschiffen, 40 Fluglinien, 39 Mobilfunknetzwerken und einer Reihe von großen Onlineplattformen, unter anderem www.bbc.com/news, zur Verfügung. Für weitere Informationen, sowie für Hinweise, wie Sie BBC World News empfangen können, wenden Sie sich an die Webseite www.bbcworldnews.com


Für weitere Informationen und Bildmaterial in Deutschland: Huss-PR-Consult, Judith Huss,
Tel: 089-64945570; E-Mail: judith.huss@hussprconsult.de

Über BBC World News:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen und Bildmaterial in Deutschland: Huss-PR-Consult, Judith Huss,
Tel: 089-64945570; E-Mail: judith.huss@hussprconsult.de

Die Pressemeldung "BBC World News: Horizons schaut auf die Entwicklung des Luftverkehrs im kommenden Jahrzehnt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBC World News: Horizons schaut auf die Entwicklung des Luftverkehrs im kommenden Jahrzehnt" ist BBC World News.