Hey, Pippi Langstrumpf!'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 19.10.2011
Pressemitteilung vom: 19.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Lisa trifft Inger Nilsson Mit acht Jahren spielte Inger Nilsson das wohl bekannteste freche Mädchen im Fernsehen - Pippi Langstrumpf. Heute ist sie 52, an ihrem Grinsen hat "logo!"-Kinderreporterin Lisa die schwedische ...

[ZDF - 19.10.2011] "Hey, Pippi Langstrumpf!"

ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Lisa trifft Inger Nilsson

Mit acht Jahren spielte Inger Nilsson das wohl bekannteste freche Mädchen im Fernsehen - Pippi Langstrumpf. Heute ist sie 52, an ihrem Grinsen hat "logo!"-Kinderreporterin Lisa die schwedische Schauspielerin aber sofort erkannt. In den ZDF-Kindernachrichten "logo! Die Welt und ich." am Samstag, 22. Oktober 2011, 8.50 Uhr, trifft die elfjährige Kinderreporterin Lisa die Schauspielerin Inger Nilsson und möchte von ihr wissen, ob sie auf der Straße immer noch erkannt wird und ob sie als Mädchen genauso tough war wie Pippi. Außerdem erzählt die Schwedin vom Dreh mit dem Affen Herrn Nilsson und dem Pferd Kleiner Onkel und davon, was sie heute machen würde, wenn sie damals nicht die Rolle der Pippi ergattert hätte.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, ausgestrahlt, außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer das Interview im TV verpasst hat, kann es sich auf http://www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Hey, Pippi Langstrumpf!'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hey, Pippi Langstrumpf!'" ist ZDF.